Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

S-3A Viking (Hasegawa 1:72) Der Baubericht *****FERTIG*****

Begonnen von MacMesserschmitt, 11. August 2013, 20:28:30

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

und noch ein paar... ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..ja vom hinteren Teil des Cockpit wird man(n) dann nichts mehr sehen. :-[
ABER: Ich weiss dass es da ist ! ::) ;D
Aktuell habe ich viele der grundierten Teile weiterbearbeitet. Aber schaut selber..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und so in die Richtung könnte das dann mal aussehen gegen Ende des Baus ! ::) :P ;D

Ich wünsch Euch ne erfolgreiche Woche ! ( Worin auch immer ! ;D)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

Hoi Hoi

Sieht gut aus, bin gespannt wie es weiter geht.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Danke Karsten,

Na eine erfolgreiche Woche wünsche ich Dir doch auch  ;)
Die Viking kommt gut, da hast Du gut Gas gegeben, Bravo

en Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Karsten,

Das Cockpit ist gut - kein Problem hier!

Aber ich habe zwei Fragen:

1. was ist das Silberding im Hintergrund? Ist das eine P-80?

2. warum hast du die Bemalung des Rumpfes bereits gemacht?

Gruss,
Hans-Juerg

MacMesserschmitt

Hallo Hans-Juerg
Frage 1:
Du hast ja Adleraugen  :o
Absolut Richtig. Das Silberding im Hintergrund ist eine P-80 Shooting Star. Eine kleine Nebenbaustelle die zur Abwechslung ist. Und weil ich ein Fauler kerl bin habe ich sie nicht weggeräumt beim fotografieren.
Frage 2:
Ich habe da keinen speziellen Plan gehabt, aber ich denke dass ist Jugendlicher Leichtsinn  ;D. Den Rumpf habe ich bemalen damit ich die Groben" Malarbeiten bereits abschliessen kann. Ich werde nach dem Zusammenkleben sicherlich noch einigen Korrekturaufwand haben, aber das gehört dazu. Wenn der Rumpf verklebt ist werde ich wissen ob ich das nochmals so machen werde.. ::) ::)
Gruss Karsten

PS
Habe eben deine "What if ?" A-7G angeschaut. Sieht Super aus  8)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hoi Karsten

Vor lauter Ausstellung ist mir beinahe dein Update zur Viking entgangen! ::)
Du kommst ja ziemlich flott voran! 8)

Ich hoffe, der Zusammenbau der lackierten Rumpfhälften klappt so, wie du dir das vorstellst!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Karsten

Sieht super aus - das gefummelte Cockpit und der P-80.  ::)
Beim Bemalen des Rumpfes vor Zusammenbau desselben bin ich sehr skeptisch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wünsche Dir v.a. wenig Spalten und Spachtelarbeit.  ;)

cu
ThomasP-80
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: Karsten am 07. Oktober 2013, 19:58:00
Absolut Richtig. Das Silberding im Hintergrund ist eine P-80 Shooting Star. Eine kleine Nebenbaustelle die zur Abwechslung ist. Und weil ich ein Fauler kerl bin habe ich sie nicht weggeräumt beim fotografieren.
Also auch der Multi-Baustellen Disease verfallen ;D - Zeig deinen "schiessenden Stern" mal im Detail - fruehe Jets sieht man hier nicht sehr oft.

Zitat von: Karsten am 07. Oktober 2013, 19:58:00
Ich habe da keinen speziellen Plan gehabt, aber ich denke dass ist Jugendlicher Leichtsinn  ;D. Den Rumpf habe ich bemalen damit ich die Groben" Malarbeiten bereits abschliessen kann. Ich werde nach dem Zusammenkleben sicherlich noch einigen Korrekturaufwand haben, aber das gehört dazu. Wenn der Rumpf verklebt ist werde ich wissen ob ich das nochmals so machen werde.. ::) ::)
Zitat von: thomasP am 08. Oktober 2013, 13:32:41
Beim Bemalen des Rumpfes vor Zusammenbau desselben bin ich sehr skeptisch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wünsche Dir v.a. wenig Spalten und Spachtelarbeit.  ;)
ThomasP-80
Ja bin auch gespannt wie das rauskommt. Bei mir gibt es immer etwas zu verspachteln und verschleifen ;)

Zitat von: Karsten am 07. Oktober 2013, 19:58:00
PS
Habe eben deine "What if ?" A-7G angeschaut. Sieht Super aus  8)
Thanks!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMesserschmitt

Hallo Leute !
Still alive and building....
Hab momentan nicht so viel Zeit wie ich gern haben möchte...
Aber momentan sieht`s so aus auf meinem Tisch.... ;) ;)

Ich bleib dran..
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

Hoi Karsten schön von dir zu lesen.
Dein Basteltisch sieht ja noch human aus :).
Das was ich sehe sieht gut aus, weiter so.
Viel Spass beim Bauen und ein gutes gelingen.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

Hoi Karsten,
cool, auch der Silbervogel sieht gut aus!
Mit was hast du lakiert?

(Und ich staune ab deiner Ordnung auf deinem Basteltisch! Da bin ich gleich eifersüchtig!!! :o ;D :P )

Liäbe Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Wieder mal ein  ;)kleines grösseres ;D Update meiner Viking.
Die Hälften sind verleimt und das Cockpit ist auch drin.
War eine Fummelei und JA es hat Spalten >:( und Nein ich hab sie noch ::) nicht verspachtelt.  ;D
Das ganze Zugemüse wie Räder, Fahrwerksklappen, Aussenlasten etc.etc.etc. wurde auch bearbeitet.
Hier ein paar Bilder..
Viel Vergnügen
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Karsten
Sieht aus wie eine Viking  ;) ;D ;D
Nein im Ernst, sieht gut aus das Ding!
ZitatWar eine Fummelei und JA es hat Spalten >:( und Nein ich hab sie noch ::) nicht verspachtelt.
Hm, das lässt sich in den wenigsten Fällen vermeiden.... Darum lackiere ich meist erst nach dem Zusammenbau und dem Gespachtel...

Tschüss
Claudio