Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Hurricane Mk.IIc

Begonnen von thomas, 29. November 2008, 00:00:47

« vorheriges - nächstes »

thomas

Im Zuge des ,,Super Group Build´s"  entstand dieses Modell, eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1/72 von Revell.
Das Modell wurde weitgehend aus dem Kasten gebaut.
Verbessert/Ergänzt  wurden neben den obligatorischen Hydraulikleitungen am Fahrwerk der Propeller, das Cockpit, die selbstgezogen Cockpitkanzel  sowie der Bauchkühler.
Die Farben stammen größtenteils von Gunze und der Klarlack von Revell.
Die Decals wurden dem Bausatz entnommen.

Den Baubericht sowie Infos zum Original findet man hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=165.0

thomas

claudio

Hallo Thomas

Wieder eine ausgezeichnete Arbeit von Dir! Gratuliere!
Die Wüstentarnung ist klasse geworden!

Tschüss
Claudio

tobias

#2
sieht wie immer tadellos aus. Sehr schön.

Noch eine Frage, auf der rechten Seite sind die Abnützungsspuren beim Cockpit stärker als links. Sind die Piloten bei der Hurrican von rechts eingestiegen oder ist das einfach Zufall. Mir ist als hätte da Jacqueline schon mal was erwähnt, könnte aber auch bei der Airacobra oder einem anderen Muster gewesen sein.

gruss tobias

thomas

ZitatNoch eine Frage, auf der rechten Seite sind die Abnützungsspuren beim Cockpit stärker als links. Sind die Piloten bei der Hurrican von rechts eingestiegen oder ist das einfach Zufall.
Ja, die Briten haben doch Linksverkehr und sitzen dementsprechend rechts  ;D

Im Ernst, die Hurricane hatte zumindest rechts ein (Einstiegs ?-) Klappe, so ähnlich wie die Spitfire links eine hatte.
Es gibt allerdings recht wenige Fotos auf denen diese Klappe offen ist - eventuell wurde sie mehr zu Wartungszwecken anstatt zum Einstieg benutzt.
So ganz unüblich scheint ein Einstieg von rechts, zumindest bei Hawker, aber auch nicht gewesen zu sein, siehe Typhoon (Cardoor - Version).
Wie dem auch sei, bei meinem Modell wurde, warum auch immer, meist von rechts eingestiegen..... ;) ;D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 30. November 2008, 13:25:17
Ja, die Briten haben doch Linksverkehr und sitzen dementsprechend rechts  ;D

:D :D

Zitat von: rené am 30. November 2008, 13:43:38
Ich habe den Flieger aufgrund der Detailierung und der sauberen Ausführung zuerst für 1/48 gehalten. nun ist er fast doppelt so klein.

das geht mir bei den Flugis von Thomas jedes Mal so. Inzwischen vermute ich dass er schon seit einer Weile auf 1/48 umgeschwenkt ist uns aber nichts gesagt hat weil er Spötteleien befürchten tut.

gruss tobias

marcel

super geworden deine Hurricane gratulier, wie 1/72 sieht sie wirklich nicht aus.

Gruss Marcel

thomas

Dank euch für die lieben, anerkennenden Worte, das motiviert !!

thomas

dinu

Sieht toll aus. Bin gespannt wann ich bei mir selber so schöne Effekte hinkrieg ;o)