Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-38L-5-LO Academy 1:72 ***fertig***

Begonnen von thomasW, 01. November 2013, 16:33:13

« vorheriges - nächstes »

tobias

so ein Scheiss passiert jedem mal. Das packst du schon, gutes Gelingen wünsche ich...

tobias

MacMeister

Hoi Thomas,

Ich habe den bisherigen BB etwas zurückgelesen und bin nun wieder auf dem neuesten Stand der Dinge. Meiner Meinung hast bist Du daran ein kleines Kunstwerk zu fertigen, das Cockpit sieht wunderbar aus, die Leitungen und kleinen Details beleben das Modell!

Das mit dem Innenleben, tja das ist wirklich Pech aber ich bin zuversichtlich, dass Du hier eine Lösung finden wirst - good luck  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

#17
Ich hoffe du packst die Reparatur. Solltest du das vorgesehene Innenleben nicht positioniert kriegen,  kannst du versuchen mit PRELochsheet von innen her die Plastikkühler zu ersetzen.

max

SAli Thomas

Du packst das  8) wird schon  ;) würde mich bei Dir erstaunen wenn nicht  :)

Sieht aber bisher toll aus

gruss Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi ThomasW

Ach du grüne Neune! :o
Das ist aber fies!
Ich drück dir die Daumen, dass du das Problem beseitigen kannst!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: thomasW am 29. Dezember 2013, 20:10:23
...
Wie kriege ich wieder Zugang um den Kühler doch noch zu platzieren???
Ich trennte mit einer Säge entlang der Gravur hinter dem Kühlergehäuse den Schwanz ab. Dies schien mir aufgrund der komplexen Formen die beste Möglichkeit!
...

Hallo ThomasW

Du bist wohl ein Fan der grossen Chirurgie!   ::)  Ich wünsche Dir viel Glück und eine ruhige Hand, dass Du die Dinger reinkriegst und v.a. die Schwänze sauber ausgerichtet hinbekommst.  ;)

Ich hätte wohl von Aussen einen Schlitz in die Kühlerverschalung geschnitten und dann die Teile von Aussen her eingeschoben. Mit etwas Plastikcard zugeklebt und verspachtelt / verschliffen / nachgraviert.   :-\

Alles Gute
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo leute,
Danke für eure Aufmunterung!

Die Kühler sind nun drinn, und auch eine zusätzliche Platte für den Abschluss der länge nach.

Es war ein riesen "Geknübel" und auch eine Kühlerhälfte musste ich neu anfertigen, da das Bausatzteil mir ab der Pinzette sprang und im Nirgendwo verschwand. Unauffindbar! >:( :P



Mal schauen, wie es nach dem Einbau der Kühlerklappen dan ausschaut?...

LG und bis Bald!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Zitat von: thomasW am 30. Dezember 2013, 10:45:55
...
Es war ein riesen "Geknübel" und auch eine Kühlerhälfte musste ich neu anfertigen, da das Bausatzteil mir ab der Pinzette sprang und im Nirgendwo verschwand. Unauffindbar! >:( :P
...

Das teilefressende Teppichmonster?  ::)
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Gutes gelingen beim Ausrichten!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ach Du meine Güte...  :o So ein Pech aber auch! Da wäre mir aber einiges nicht druckreifes rausgerutscht  ;) ;D ;D ;D ;D

Du hast die Hürde aber perfekt übersprungen, wünsche gutes Gelingen beim Ausrichten!
Tschüss
Claudio

max

Sali Thomas

Da reden alle vom Bernulli-Effekt, aber unser Problem hat noch keinen Namen  ;)

Ich kann es mir lebhaft vorstellen, aber wie gesagt ich wusste Du packst es  8)
Max
Lectori Salutem

thomasW

Danke Leute für euren Zuspruch! :)

Ich habe unterdessen die abgesägten Enden mit dem Horizontalleitwerk verleimt und mit einem Geoderieck ausgerichtet.
Die Motorgondel wurden mit dem Rumpf und  Tragflächen verklebt.
Jetzt muss erstmal alles verspachtelt und verschliffen werden.

Wobei viel gibt es nicht... Academy hat da lobenswerte Arbeit geleistet! Die Passung ist wirklich seeehr gut! :)

Auf die Schnittstellen habe ich ein dünnes (dem Verschnitt entsprechend) Plasticsheet aufgeklebt. Bin gespannt, wie das dann passt!



LG ThomasW


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

claudio

Sieht irgendwie originell aus  ;) ;D Toi toi toi!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas,

Gut Gelöst  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!