Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Figuren Bemal-Workshop

Begonnen von Josua, 30. Juli 2018, 09:34:43

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

So meine Figuren sind bereit, denke 3 Figuren sollten reichen ;D
Falls noch jemand die Funkerfigur braucht, ich habe festgestellt, dass ich sie doppelt habe. Gebe sie gerne gratis ab.

Roger

Ich muss auch nur noch grundieren :)
Ihr kennt ja diese Actimel Vitamin Drinks? Eignen sich sehr für grosse Hände als Figuren Halter  ::)
Etwas Gips einfüllen, damit der Schwerpunkt sich senkt und einen Kork rauf, fertig ist das gute Stück
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Infos zum Wochenende ist auf der ersten Seite nochmals eingefügt.
Türöffnung ab 08:30 Uhr

Freue mich  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Freudig wie ihr alle schon vorbereitet seit! Ich sollte wohl auch mal mit dem Grundierten anfangen :o

Zitat von: Zolli am 13. Dezember 2018, 22:50:54
Zitat von: guenther am 11. Dezember 2018, 20:01:02
Hy - ich bin blind - daher wäre ich froh wenn du vielleicht die Nummern der Farben, bzw den Farbton noch angeben könntest - für was brauchst du die Metal Farben und gibt es da alternativen?

Geht mir leide gleich 8) 8)

Ist auch nicht weiter schlimm wenn ihr die Farben nicht bei den Nummern erkennen könnt. Nehmt wie ich eine Breite Auswahl an Braun/Blau/Grün/Gelb-Tönen mit. Das bold soll nur als Orientierungshilfe dienen. Wir werden sowieso kräftig Farben mischen und können ja auch untereinander Aushelfen.

Ich freue mich euch bald zu sehen!!  :) :)

Ps: Bringt doch auch ein Paar eurer Werke mit ob mit oder ohne Figuren. Ich persönlich finde das immer sehr toll andere Arbeiten zu bestaunen und werde natürlich einen vollen Koffer mit Miniaturen dabei haben.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

claudio

Meine sind auch bereit, ich freue mich  ;D

Jonas

Hallo zusammen,
es ist mir nun möglich auch an den Workshop zu kommen.
Werde für die abdeckung der Tische floorliner mitnehmen.

Gruess jonas

cipi

Hallo zusammen.

Ich muss mich leider kurzfristig, für den lange ersehnten Workshop, abmelden. :'(
Zum Ende des Jahres hin habe ich mir eine schmerzhafte Kapselentzündung des Fingergrundgelenkes eingefangen.
Natürlich an meiner Arbeitshand. ::)
Um die Heilung zu Beschleunigen wurde mir eine Gipsschiene angelegt, welcher frühestens nächste Woche entfernt werden soll.
Ich war erst zuversichtlich, dass es bis zum Wochenende wieder funktionieren könnte. Aber bis jetzt sind noch keine grossen Fortschritte erkennbar.

In diesem Sinne, habt Spass und malt was das Zeug hält!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Oh nein, so ein Pech!  :'(
Gute Besserung Carlo!

Jonas

🤦🏻‍♂️ gueti besserig 👩🏼‍⚕️

MarcelW

Oha, das ist aber übel zu dieser Zeit wenn man schon mal etwas Zeit hat zum basteln.
Wünsch dir gute Besserung.

Übrigens meine Frau hat heute noch einen Kuchen für uns gebacken.

Roger

#100
Oje, gute Besserung @ Carlo! Falls du Lust und Zeit hast darfst du gerne trotzdem vorbei schauen.

@ Jonas, du musst keinen Floorliner mitnehmen, aber danke  :)
@ Marcel, mmh, fein, vielen Dank

@ Alle, ich wechsle den Raum, wir gehen stattdessen in den Werkraum, da hat es auch alles was wir brauchen, ist kleiner und übersichtlicher.

Hier seht ihr den PP vom Schulhaus. Jetzt nicht die Treppen hoch sondern den Weg links nehmen und gleich rechts Runter in den Veloraum. Ab da ist alles beschildert  :)
[attachment id=0 msg=80614]

Der Natel Empfang ist praktisch Nicht-existent im Schulhaus! Bitte ruft oder schreibt mit per Whatsapp, falls Fragen auftauchen.

Ich werde ab 08:30 Uhr vor Ort sein und freue mich auf ein tolles Wochenende mit euch :D

Brunnenmoosstrasse 15, 8802 Kilchberg  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Ach du dicke Neune, Carlo - so ein Mist!!  :(  Gute und schnelle Besserung, hofffentlich hast Du nicht zu grosse Schmerzen.

Roger,
cool - vielen Dank für die Infos und die Organisation.  :)
Ich werde am Samstag so gegen 10 Uhr eintreffen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

marc

Könnte mir vielleicht jemand Licht mitnehmen? Normalerweise reicht mir die Zimmerbeleuchtung aus, deshalb habe ich keine zusätzliche Lichtquelleaber lieber zu viel als zu wenig
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

Roger

Das Licht ist eigentlich sehr gut im Raum, sonst könnte ich eine aus einem anderen Zimmer entnehmen. Weiss aber nicht über deren Lichtstärke oder Farbe, ist eine Büro Tischlampe
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

marc

Wenn du sagst dass es gut sei sollte es eigentlich ausreichen.  ;)
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst