Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MarcelW

#856
Der Bausatz ist von Trumpeter aus dem Jahr 2018. Auf den ersten Blick scheinen die Teile sehr gut detailiert und ohne störende Auswerfermarken.
Die Bauanleitung ist wie üblich bei Trumpeter seht übersichtlich als Heft beigelegt.
Die Ketten sind als Einzelglieder vorhanden und sehr schön detailiert und müssen nur an den angüssen verputzt werden, so das ich warscheinlich diese verwenden werde. Man könnte aber auch die Metallketten von MasterClup fMTL35055 ür den Soviet T-10M verwenden. Das Rohr gefällt mir allerdings nicht so, da geht man wohl davon aus, das man das Rohr nur geschlossen mit der Mündungsschutzkappe baut.
Das einzige Decal das es gibt ist das für das Armaturenbrett, auf den original Aufnahmen sieht man aber ganz klar mindestens je ein roter Stern pro Seite. Da hat man sich wohl das einzige überlebende Museumsstück angeschaut, das keinerlei Abzeichen trägt.
Aber sonst ist es ein toller Bausatz von einem monströsen Geschütz das wohl militärisch absolut sinnlos war, also ganz nach meinem Geschmack ;D
#857
Was soll ich da schreiben? Das Kanönchen war ein typisches Beispiel des Kalten Krieges, wenn der eine grosse mobile Kanone für Atomgeschosse (M65 280mm Atomic Annie) hat muss der andere eine noch viel grössere haben.

Die genauen Daten findet ihr hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/2A3_Kondensator_2P







#858
Man, baust du wieder schnell! ;D
#859
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. Februar 2020, 20:23:22
Hab mal wieder Post vom König erhalten. Wie immer kann ich euch die Schuld geben, dass ich mir das eine Modell nun doch noch bestellt habe.
Könnt ihr mir da ein Plätzchen im Groupbuild einrichten? Werde einfach mal drauf los bauen ohne gewähr, das ich bis zu den Baslermodellbautagen fertig bin ;)
#860
Scaut so richtig urchig aus, gefält mir.
#861
Die ist ja riesig, wenn du so weiter machst brauchst du bald eine grössere Spritzkabine :D
#862
Das geht ja fix, da bringst du noch ein paar Modelle fertig bis Basel 2021 ;D
#863
Modellbau-News / Re: Neuheiten Revell
30. Januar 2020, 09:10:36
Schade wieder nicht in 1/32 ;D
#864
GB 16: Marc's - Is‘ wer da? / Re: Der Bausatz
27. Januar 2020, 12:27:44
Oh da kommen Kindheiterinnerugen auf, allerdings in mehreren Farben :D
#865
Mir gefällt er eigentlich auch gut, ein Sherman ist allerdings um längen intressanter ;D
#866
Das wird wieder intressant, bin gespannt wie's weiter geht
#867
Das geht aber schnell bei dir, husch eine neue Nase drucken!
Die Farbe habe ich auch bin gespannt wie sie zum spritzen ist.
#868
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
27. Januar 2020, 12:16:12
Schaut schon fast nach einem gemütlichen Leben aus, was es aber wohl nicht gerade war.
#869
Da hast du eine schönen Vogel ausgesucht, vorallem find ich den Zweisitzer noch schöner und iposanter.
#870
Ja die hatten schon spezielle Geräte. Wenn ich das so sehe macht es mich schon auch an da mit zu machen, alledings wollte ich keinen Termindruck mehr beim Modellbau haben!
Bin gespannt auf deinen Baubericht.