Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dornier Do 335A-12

Begonnen von patrick, 30. September 2011, 15:24:26

« vorheriges - nächstes »

patrick

Da ich zurzeit beim Panzer nicht weiterbauen kann, fange ich bereits mit der Dornier an. Zuerst mal das Cockpit zusammenbauen und spritzen.

patrick

Gestern gings bei strahlendem Wetter auf dem Balkon weiter am Bau der Dornier. Zuerst wurde das vordere Cockpit zusammen gebaut, die Träger für die Flügel wurden angebracht und die Grundplatte fürs hintere Cockpit. Im weiteren wurde der vordere Radkasten angeklebt. Als ich das Innenleben soweit fertig hatte wurde alles mit Gunze H70 RLM 02 Grau gebrusht. Und wenn man schon mal am Brushen ist, kann man die Fahrwerkschächte in den Flügeln wie auch der Rumpf auch gleich mal brushen.

thomas

Zitat...Als ich das Innenleben soweit fertig hatte wurde alles mit Gunze H70 RLM 02 Grau gebrusht....

Wäre da nicht RLM 66 schwarzgrau passender ? ... Noch wäre das ja änderbar ;)

thomas

patrick

So gestern wurden die Flügel zusammen gebaut und markiert für die Tarnung.
Das Cockpit wurde in den Rumpf eingesetzt und schluss endlich wurde der Rumpf zusammen geklebt.
Heute werde ich dann noch den Tarnanstrich am Rumpf anzeichenen.

ZitatWäre da nicht RLM 66 schwarzgrau passender ? ... Noch wäre das ja änderbar ;-:

Thomas gemäss dem Bauplan ist es das RLM 02

patrick

So die Flügel sind nun fertig bemalt und können mit dem Rumpf verklebt werden. Obwohl ich noch hier und da ein Stoss habe, diese können immer noch bearbeitet werden. Aber im grossen und ganzen passen die Teile sehr gut zusammen. Selbst als ich die drei Einzelteile für das Bug-Fahrwerk sah, dachte ich mir schon das es ein gefummel geben wird bis dies zusammen gebaut ist. Das war allerdings nicht so, da die Teile gut passen muss ich nicht lange anpassen.

hans-juerg

Um Himmels Willen Patrick!

Woher hast Du das Grassgruen ausgegraben? :o.

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Zitat
Um Himmels Willen Patrick!

Woher hast Du das Grassgruen ausgegraben?

Aus dem Boden Hans-Jürg  ;D ;D ;D

MacMeister

Zitat von: patrick am 13. Oktober 2011, 12:33:05
Zitat
Um Himmels Willen Patrick!

Woher hast Du das Grassgruen ausgegraben?

Aus dem Boden Hans-Jürg  ;D ;D ;D

was meint euer Hauswart zum Verlust seiner Rasenstücke  ;D (duckundweg  ;D)
whatever!