Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht E-Motoren & Hecktorpedo

Begonnen von Roger, 17. November 2016, 19:21:02

« vorheriges - nächstes »

Roger

Ich fange mal an :)

Ich hab den ganzen Bauplan mal studiert und bin in meiner Sektion beim Hecktorpedo Rohr etwas unschlüssig.

Gemäss Plan wird ein Aal ins Heck-Rohr gesetzt. Zuerst dachte ich, toll, macht Sinn, einen schönen Torpedo zu verstecken. Beim genaueren studieren der Bauteile stellt sich heraus, das es gar keine Klappe vom Heckrohr, welche vor Schuss geöffnet werden muss, hat.  ??? Jetzt kann man von Heck her betrachtet direkt ins Rohr schauen.

Kann mir nich vorstellen das Trumpi da so nen Bock geschossen hat? Vorne am Bug hat es die vier Klappen von den Torpedorohren, im Heck nichts ?

hat jemand da jemand ne Ahnung wie das im Original war?

hier noch ein Bild mit dem Heckrohr provisorisch angefügt.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Ich habe zwar den Plan der Teile nicht aber da gehört eine Klappe drauf, sonst ist der Aal gar nicht zu laden!
Ich schau mal was ich im Archiv für Dich habe....

cu
MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Roger

Vielleicht helfen Dir diese Bilder weiter.
Ohne Deckel wäre das Ganze schön nass geworden.  :o

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

der Deckel an sich fände ich nicht weiter schlimm, könnte ja sogar den Torpedo herausschauen lassen..
Was mich mehr stört ist der Hohlraum darüber! mann kann direkt in den ganzen Rumpf sehen. (gelber Bereich)
Ok, mann müsste sich halb unter das Model legen damit man es sehen wird, aber denoch... so ein markanten Fehler ist jetzt doch überraschend.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,