Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Decal papier

Begonnen von thomasW, 28. Dezember 2011, 09:13:52

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo,

Ich suche Decal Papier zum selbst herstellen von Decals. Die letzten die ich speziell benötigte, lies ich von Peddinghaus Decals herstellen. Doch war ich mit der Ausführung nicht sehr zufrieden, wesshalb ich es nun selbst probieren möchte.

Druckt jemand von euch auch selbst? Was für Papier benutzt Ihr dafür (Ink/Laser/Hersteller)? Und von wo bezieht ihr es?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

#1
Hoi Thomas

Ich habe mir von www.decaldoc.de das Decalpapier "BEL Laser Decal B" für den Laserdrucker gekauft. Die Dinger finde ich wirklich perfekt! Hauchdünner Trägerfilm und dennoch relativ stabil beim Verarbeiten.
Decaldoc hat auch einen Shop auf Ebay!
Mit Decalpapier für die Inkjets, naja...ich steh nicht so drauf.
Ich bereite mir jeweils die zu druckende Dateien zuhause vor, lade sie auf den Memorystick. Ein Dorf weiter gibts nen Copyshop, bei demkann ich dann das Exemplar für Fr. 1.- selbstdrucken!


Gruass Carlo

Edith:
Wenn du das Papier nicht allzu dringend brauchst, kann ich dir ja am nächsten Treffen ein-zwei Musterpapiere mitbringen?!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Halo Carlo,

Danke für deine Antwort.
Leider bin ich am nächsten Treffen nicht mit dabei.

Mache mich mal auf die Suche nach dem Papier.

Gruss Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas

Zja da habe ich auch noch etwas in meiner Fundgrube  :D Einen Bogen von Hasegawa, ja die haben auch mal Decalpapier gemacht und etwa 3 Bogen A4 von einer Bude aus Germanien. Da muss ich nachschauen ob das für Laserdrucker oder Tintenstrahl ist.

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo Thomas

Als ich das letztemal Deal-Papier benötigte bestellte ich das beim Viking-Versand und bedruckte es anschliessend mit dem Tintenstrahldrucker. Das Papier war von guter Qualität, ich glaube das Papier war von Mr.Hobby.

Gruss
Patrick