Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

IJN Suzuya, Tamiya, 1:700 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 25. Januar 2010, 23:27:30

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

In meiner Montagestrasse fand ich noch einen 1:700er Bausatz von Tamiya, den leichten Kreuzer Suzuya. Den hatte ich mal ziemlich weit gebracht und dann beiseite gestellt und - vergessen. Da ich keine Ätzteile oder dergleichen verbaut habe will ich hier mal ein wenig mein Rigging testen und verbessern (bevor ich mich dann an die grossen Pötte wage  ;D), zugleich will ich auch noch ein bisschen mit den Farben spielen und hoffentlich eine ähnlich gute Arbeit hinbekommen, wie sie mein Freund Michi bei seinen Schiffen hinbekommt  ;)  :D
whatever!

MacMeister

über das Wochenende habe ich mich einiger Baustellen angenommen. Mit ein wenig Zeit und Arbeit stehen jetzt doch einige Modelle vor der Vollendung.

Bei der Suzuya habe ich Reelings montiert. Leider ist mir bei der Lagerung des Bausatzes ein Geschütz abhanden gekommen, naja scratchen ist angesagt.
Jetzt fehlen noch die Niedergänge vorne und hinten, die Flugzeuge und das Rigging - das sollte diese Woche noch drinliegen  ;D
whatever!

claudio

Hi René
Hey, das sieht sehr gut aus! Die Ätzteile hast Du ja tip topp im Griff  ;) ;D

Tschüss
claudio

MacMeister

Danke Claudio  :D

Eigentlich wollte ich ja keine verbauen aber ich hatte noch einen Satz übrig und wegwerfen kommt ja nicht in die Tüte, darum habe ich ein wenig trainiert  ;)

En Gruas vom RDM
whatever!

MacMeister

Ich Dödel hatte meine Cam verlegt  ::) und deshalb konnte ich erst heute Abend neue Fotos machen. An der Suzuya habe ich ein wenig Farbe aufgebracht, die Messingreelings brauchen viel Geduld beim Pinseln. Normalerweise brushe ich diese ja vor dem montieren aber hier war es ja eine spontane Montageaktion  :D

Ich habe den Türmen noch die Blastbags (die Spritzschutze an den Rohren) mittels Tamiya Epoxy-Putty verpasst. Wenn ich dazu komme gibts den finalen Anstrich (Am montag ist bei uns wieder mal Feiertag und gemäss Wetterbericht soll es ja regnen) vielleicht komme ich dann dazu  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Habe fertich  ;D - und wieder eine Baustelle geschlossen  ;)
whatever!

thomasW

Hallo René,
Wie hast du die Plakette beschriftet? Von Hand? Sieht super aus! - nur überprüf doch mal diene Schreibweise...  :o

den Kreutzer hast jetzt vollständig verspannt! Hast du noch ein zwei Bilder davon?

Nichts für ungut,
en liäbä gruäss!
Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas

Many thanks Thomas - das war wohl auch der Grund warum ich die restlichen Fotos noch nicht gemacht habe. Ich werde das Malheur noch korrigieren bevor der Stapellauf beginnt  ;)  :D
Die Frage hat sich ja auch aufgelöst  ;D - ich habe die Schrift freihändig gemalt um so einen etwas japanischen Touch hinzubekommen.

En Gruess vom RDM
whatever!

max

He Thomas hätte ich nicht gemerkt  ???
René hast Du gewusst was er gemeint hat  ;D
Nein im ernst, sieht gut aus Dein Pott, 1:700 wie gross ist das, hast Du da mal ein Grössenvergleich  ??? mit was das ich kenne
Gruss
Max
Lectori Salutem

urs

Sieht gut gelungen aus, René. Wäre mir zu fummelig, der Massstab. ;D ;D ;D

Gruss vom Grobmotoriker und guten Rutsch.  :-*

claudio

Hi René
Wow, süss der Kleine!!! Gefällt mir echt gut der Pott!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hey Danke Ihr Alle  ;D

Aber wartet doch bis ich die Schiffstaufe mache ich muss nur noch die Schrift korrigieren und dann kommen die Fotos.

Ja, der Massstab ist fummelig und einige Details konnte ich nur mit der Lupe machen aber irgendwie zahlt sich das Resultat aus aber Danke schon einmal vorweg für Euer Interesse  ;D

Happy Sylvester und Hopp  :D
RDM
whatever!

thomas

Super gelungen, freu mich auch schon auf den Rollout....

Bin immer wieder erstaunt was in 1/700 alles möglich ist - mir wäre das alles viel zu klein.....

thomas