Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - thomasW

#1441
Hoi Dirk,
interessant, deine Gusstrucktur-Nachbildung!

Nun ich dachte immer, dass damals die Deutschen auch schon gewaltzte Stahlplatten verwendeten?
Bin mir da aber nicht sicher! Lasse mich gerne Aufklären!

LG Thomy
#1442
Sehr schön!
mir gefallen auch die verschieden gestalteten Stahlplatten!!! Dein Panter wirkt schön "lebendig"! Top!!!

LG Thomy
#1443
In diesem Sinne mal viel Spass!
;) ;D ;D ;D

Lieben Gruss!
Thomy
#1444
Hallo zusammen und es freut mich, dass es euch gefällt.

Nun die Bilder der Hauptfarweke:



ich habe den "dreh-Mechanismus" nach gebaut, der das äussere segment mit dem Rad beim Einziehen nach innen schwenkt.
Und die Bremsleitungen angebracht.


LG Thomy
#1445
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
31. Oktober 2014, 15:38:04
Hihi, dass ist Komisch!
Danke für das Bild Meister!!! ;)

Ja, auf diese Konzepte steigen jetzt die Russen wieder ein! :o --> siehe BMPT (zB von Meng Models)...

LG und schöns Weekend!
Thomy
#1446
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
30. Oktober 2014, 12:03:34
Hallo RDM, hast du da bei deinem Panter die Kanone jetzt schon eingebaut oder kommt da noch was (ein Rohr) dran?
Hast du vieleich eine Zeichnung wie das ausgesehen hätte? :o ;)

a propos Katze: die Wildkatze kommt gut, Thomas!

LG Thomy
#1447
Mir gefällts ausgezeichnet!!!

Toll geworden!

LG Thomy
#1448
Sehr schön geworden die MiG!
Die Tam ist wohl einfacher zu bauen als ihere Trumpi Schwester...! Hatte damals so meine mühe damit. ist aber auch schon ein Weilchen her!

LG Thomy
#1449
Danke Euch allen! :)

werde mich so heute an die Hauptfahrwerke wagen...


LG Thomy
#1450
Cool!

Sehr schön gefinnisht!!!
der Kleine macht sich gut! Das Gefällt! ;)

LG Thomy
#1451
Hallo Ralph!
Das sieht nach viel Arbeit aus!
Aber ich sehe schon, das kommt gut! freue mich auf den weiteren Bericht!

Hat Trumpi zwei Rümpfe beigelegt? (Grau + klar?)


LG Thomy
#1452
Hallo Zusammen!
in der Zwischenzeit bin ich auch mit meiner Flogger einen Schritt weiter! ;)

Hier die Fortschritte:

für die Passung des Rumpfes verwendete ich ein Schott aus Plastik und viel Gewalt... ::) :P



Weiter wurde alles gespachtelt, verschliffen und wo nötig neu Graviert! Grössere Spalten füllte ich zuerst mit Plastikstücken auf...


Beim rechten Lufteinlauf passierte mir einen Fehler, bedingt durch meine Vorgehensweise: Der Kanal kam zu nahe an den Rumpf und dadurch verkleinerte sich die Öffnung!
Ich habe daher oben und unten aufgesägt und einen kleinen Keil eingepasst.


Zur Kontrolle der Gravuren bekam die Mig eine schicht Grau aufgetragen.




Nun gehts weiter mit dem Detailieren und dem Anbringen der Kleinteile, bevor der Flieger dann in die Lakierung weitergeschoben wird!


Hier bekam das Bugfahrwerk eine neue Lenkung und Bremsleitungen:




Gruss!
Thomy
#1453
OK, und bis Samstag!

LG Thomy
#1454
Cool!
SO muss ein Pit aussehen! ;D
Gefällt mir ausgezeichnet!

LG Thomy
#1455
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
16. Oktober 2014, 21:05:21
Hey Claudio!

kennst du schon die "2-Minuten Hurican"!???




Siehe:http://www.modelingmadness.com/scott/allies/previews/sweet/14102.htm ::) :P :P :P