Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - heinz

#1
 8) :)Heinz
#2
Schönes Modell und mir gefällt die Holzmaserung :)
#3
Die Spifire, nebst der Hunter das wohl schönste Flugzeug!
War dies nicht eine Maschine der 145 Squadron und 1943 in Tunesien stationiert
#4
Nur ein solch tolles Modell kann der Wooden Wonder gerecht werden!
#5
Hoi Dominik,
dein 1. WK Panzer gefällt. Diese Fahrzeuge haben so etwas archaisches an sich. Dass dieser Panzer durch einen Direktschuss zerstört wurde erstaunt kaum, wenn man den Panzer betrachtet. Langsam, unbeweglich, schlecht bewaffnet und schlechte Panzerung.
Auch wenn mein Tank Mark IV britischer Herkunft ist, unsere Modelle würden nebeneinander ein interessantes Bild abgeben.
#6
Hallo Thomas,
die 20mm Kanone 48/73 stammt wie du vermutest aus den Flugzeugen Vampire und Venom. Der Turm übrigens wurde von der schwedischen Unternehmung Häglund konstruiert.
#7
Hallo Markus,
danke für den Tipp betr. "Silbern" von Decals. Ich wende im Normalfall diesselben Praktiken an wie du. Im speziellen Fall meines Kdo Pz aber ist der "Hof" gewollt. Meine Ueberlegung und Idee war, dass bei verschmutzten Fahrzeugen von der Truppe nur gerade im Bereich von Nummern gereinigt wurde, damit diese klar gut lesbar blieben.
Deine Frage betreff Treibstofftanks habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht löst das beiliegende Bild deine Frage. Es stammt aus dem Reglement 54.129d Schützenpanzer 63/73 
#8
Hallo Markus,
also wenn du den Mw Pz 64 erstellst musst du ja sehr aufwendige Baustellen mögen. Im Handel ist ja kein Umbausatz erhältlich. Du erstellst alles im Eigenbau..... ;D ;D
Farben für die Spz. Ich habe Farben aus der Dose genommen, also nichts gemischt. Einfach zuletzt mit stark verdünntem Weiss etwas nachbearbeitet.
Kdo Pz 63/73: Model Master Olive Drab Flat FS 34087
Spz 63/73:     Hobby Color RLM 71 Dark Green (H 64)
Vienenburg ist der Ort, wo MR Models seinen Sitz hat. Bei meinem zweiten Umbausatz haben diverse Teile gefehlt. Habe MR Models ein Mail gesandt und vier Tage später hatte ich den Ersatz im Briefkasten! Und dies kostenlos mit beiliegender Entschuldigung. Das nenn ich Kundenfreundlich.
#9
Der Bausatz meiner Venom stammt aus dem Hause Classic Airframes im Mst. 1:48
Umbausatz MB Resin
Decals Matterhorn Circle
Da ich meine Venom Mk 1 mit runder Nase gebaut habe wollte ich meine Mk 4 mit der "Globi" Nase darstellen.
Die Aenderung der Nase wurde 1966 in Angriff genommen. Der Grund dieser Aenderung war, dass die Schweizer Militärflugzeuge ab jenem Zeitpunkt mit IFF Transpondern und UHF Funkgeräten ausgerüstet wurden. Diese hatten aber in der alten, runden Nase zu wenig Platz. Desshalb wurde ein neuer Bug konstruiert, welcher nun genügend Platz für die Elektronik- Ausrüstung bot. Als angenehmer Nebeneffekt ist dadurch den Schwerpunkt der Maschine weiter nach vorne gerückt, was sich positiv auf die Flugeigenschaften auswirkte.
#10
Basismodell M 113 Tamiya im Mst. 1:35
Umbausatz zu Schützenpanzer 63/73 der Schweizer Armee: MR Models, Vienenburg
Ketten von Friul
#11
Basismodell M 113 Tamiya im Mst. 1:35
Umbausatz zu Kommando-Schützenpanzer 63/73 der Schweizer Armee:
- MR Models, Vienenburg
- Modellshop P. Müller, Basel
Ketten von Friul
Aufwendiger Umbau! 
#12
Mein Mark IV erhält eine Base wenn:
a) mein Diorama "Feldflugplatz Avanches Sommer 1940" fertig ist
b) der Tag 48 Std hat.
Leider ist von den Geschützstellungen nach der Fertigstellung des Modell nichts mehr zu sehen. Dazu hätte ich die seitlichen Türen offen lassen müssen. Was jedoch nicht meinen Vorstellungen vom fertigen Modell entsprach.
#13
Der Bausatz stammt aus dem Hause Heller.  >:( :-\Was schon sehr viel über die Qualität des Bausatzes sagt. Mit einigem Aufwand entstand aus meiner Sicht trotzdem ein gelungenes Modell. Kennzeichen und Truppenzugehörigkeit Decals stammt aus dem Hause AFM, Alfred Friedlli Modellbau. Er hat mal einen Bogen mit verschiedensten Kennzeichen in 1:72 auf den Markt gebracht. Ich habe sie für mich einfach auf den Mst. 1:35 herauf vergrössert
#14
Eine Mirage???? :) :)
Ich habe 6 Mirage Bausätze gelagert. Von Kinetic, Italeri und Eduard. Zum bauen der Mirage IIIC,S,RS. Ich hätte schon längst mit bauen begonnen wenn Eduard ein Cockpit Detailset in Grün auf den Markt bringen würde.......
#15
Roden hat ja verschiedene Porter auf den Markt gebracht. Ich habe mir den Bausatz mit der Artikel Nr., 443 und der Bezeichnung Pilatus PC-6/B1-H2 Turbo Porter gekauft. Er kommt dem Porter der Schweizer Luftwaffe am nächsten. Ergänzt habe ich mein Modell mit Aetzteilen von Eduard. Dies im Bereich Cockpit und Verschalungsbleche. Im Eigenbau habe ich sämtliche Antennen (UHF, IFF, VHF) erstellt. Zusätzlich habe ich im Bereich Propeller/Motor vor dem Kühler ein zusätzliches Kühlergitter angebracht. Dieses war jedoch nicht bei allen Portern vorhanden. Ebenfalls ergänzt habe ich im Bereich des Motors auf der Rumpfunterseite habe ich Austrittsöffnungen für Treibstoff/Luft angebracht.
Die Decals stammen aus meinem Archiv. Die Immatrikulation besteht aus den guten, alten Lettraset