Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bernd

Begonnen von tobias, 14. Januar 2013, 17:25:12

« vorheriges - nächstes »

max

SAli Tobias
Bei den Augen unten und oben hast Du schon gemalt ?
Bei den,die Augen würde ich noch mit einem Hellenbraun versuchen die Innere Iris zu malen und eventuell noch einen Lichtpunkt, aber Du musst nicht, nicht das es dann heisst : wegen mir ist allen in die Hose  ;D
Bei Overall, wenn er Wollig wirken soll mit einem Duklen Braun einmischen, soll es kalt wirken mit dunklem Blau dahintergehen, aufhellen nur mit Dunklen Graus niieeeeeeeeeeee mit weiss
gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 24. Februar 2013, 13:41:06
Bei den,die Augen würde ich noch mit einem Hellenbraun versuchen die Innere Iris zu malen und eventuell noch einen Lichtpunkt, aber Du musst nicht, nicht das es dann heisst : wegen mir ist allen in die Hose  ;D

öhhhmmm.... Max, machst du jetzt Scherze mit mir?  ;D ;D Bernd ist 1/48  ???
Ich habe oben bei den Augen versucht ein wenig abzudunkeln, aber musste nachher ein Auge korrigieren weil ein wenig Farbe reingelauffen ist.
Ich hätte jetzt wirklich mit Weiss aufgehellt beim Overall, merci Max  :).

tobias

claudio


tobias

was sonst Claudio  ;D

tobias

daniel

Ich denke du bist auf gutem Weg Tobias, diese Figuren-Premiere in 1/48 steht mir bald auch noch bevor. Daher werde ich dich hierbei gerne weiter beäugen  ;D
Vorerst kämpfe ich aber noch mit meinen Freunden in 1/72.

@Max unserem Figurenexperten: Wie bearbeitest du die Falten bei Figuren in 1/72, mit einem simplen Washing und dann auch ein leichtes Drybrushing für die Aufhellungen?
Danke für deinen hilfreichen Tipp ;).

Gruess

Daniel

claudio

stimmt, war eine doofe Frage  ;D ;D ;D

daniel

Ach was, es gibt keine doofe Fragen - nur blöde Antworten, Claudio  ;D ;)

tobias

Zitat von: daniel am 24. Februar 2013, 21:13:04
Ich denke du bist auf gutem Weg Tobias, diese Figuren-Premiere in 1/48 steht mir bald auch noch bevor. Daher werde ich dich hierbei gerne weiter beäugen  ;D

merci Daniel, bis jetzt bin ich zufrieden damit und hätte nicht gedacht dass es so Spass macht  ;D.

Die Lippen habe ich vorsichtig gemalt, nur dezent, da habe ich sehr darauf geachtet. Nicht dass ich da wieder unfreiwillig Stoff liefere für unqualifizierte Kommentare  ;D ;).
Die Augenbrauen waren schwierig, aber jetzt irgendwie mehr oder weniger vorhanden.

Der Mutz sollte so fertig sein und der Overall hat die Basisfarbe erhalten.

tobias

claudio

Hi Tobias
Bernd macht sich! Tolle Arbeit bis jetzt!
Tschüss
Claudio

jonas

Hoi Tobias,
Der Typ gefällt mir, fein bemalt.
Weiterhin gutes gelingen.
Gruess jo

MacMeister

Hoi Tobias

Das Gesicht hast Du fein hinbekommen, Respekt für die kleine Fläche!
Der Overall finde ich im Farbton auch gut getroffen.

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Tobias
Ja, ich weiss 1:48 sonst hätte ich auch gesagt mal die Iris in schwarz und 2-3 abstufungen im Aug+ 2 Lichtpunkte  ;) ich arbeite bai den augen immer mit Lupe  ;) geht nicht ohne
Den Stoff finde ich hast Du sehr gut hinbekommen das gesicht auch, vor allem wenn ich bedenke das es dein erstes wahr, die nächsten 1000 fallen einfacher  ;D
Habe nie gesaht es sei einfacher
DAniel: bei 1:72 eigentlich ganau gleich nur weniger abstufungen, habe einmal für Claudio 2 Mann in 1:48 gemalt und dort eigentlich wie bei 1:35 alles gleich gemacht bei 72ern einfach aufpassen, man ist schnell zu Dunkel
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

ich danke euch, Claudio, Jonas, René und Max für die lieben Worte  :).

Zitat von: max am 25. Februar 2013, 11:42:44
Ja, ich weiss 1:48 sonst hätte ich auch gesagt mal die Iris in schwarz und 2-3 abstufungen im Aug+ 2 Lichtpunkte  ;) ich arbeite bai den augen immer mit Lupe  ;) geht nicht ohne

;D ;D ok Max, ich weiss aber nicht wie krass ich das finden soll, mir fehlen die Worte. Wenn ich mir den Bernd in natura angucke und mir vorstelle da kann man noch Abstufungen und Lichtpunkte malen im Auge, das ist unglaublich und ein Level von dem ich sehr sehr weit entfernt bin. Malst du das auch mit dem Pinsel? Das ist ja in etwa so als wollte man mit einem Pferdeschweif der Freundin die Fingernägel lackieren  :o. Und auf wieviele Schläge pro Minute senkst du jeweils deinen Herzschlag ab?

Den Stoff des Overalls ist fertig. Für die Schatten habe ich reines Schwarz genommen, nur mehr und weniger verdünnt um lasierend oder mehr deckend zu malen. Für die helleren Stellen habe ich die Grundfarbe mit einem hellen Grau aufgehellt, wie von Max vorgeschlagen. Zum Schluss habe ich diese noch etwas mehr aufgehellt zum trockenmalen.


claudio

Ich bin der Meinung das ist...... SPITZE!

hartmut

Der Pfähler war wieder aktiv........ ;D ;D

So, jetzt mal ernsthaft: Gefällt mir gut der Bernd. Um mir vorzustellen wovon Max hier schreibt - Lichtpunkte im Auge, Abstufungen und so - habe ich mal eine 1:48 Figur zur Hand genommen. Selbst mit Lupe ist das eine krasse Nummer. Bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...