Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Karl Der Kühne ****FERTIG****

Begonnen von max, 20. April 2010, 11:09:44

« vorheriges - nächstes »

max

Und zu guterletzt das Goldene Vlies , auch ein eigenbau , finde ist recht gut gekommen und man sieht (vergleiche Fotos ganz oben vom Orginal) wenn man die Grösse betrachtet doch was es sein sollte
Ist aus Lötzinn den man leicht mit Scalpell und Bohrer Bearbeiten kann
Und alle übrigen sachen die ich noch nicht montieren konnte

UND NUN FANGE ICH ENDLICH AN ZU MALEN  8)
Lectori Salutem

tobias

feine Arbeit Max.
Viel Spass beim malen!

en gruess tobias

MacMeister

Servus Max

Genial wie immer  ;D Viel Spass bei der Bemalung  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

Die Bemalung der Fahne erfolgte wie immer in Valleijo Farben step bei steb gem der Vorlage (siehe oben Orginal)
Man Fängt sinnvol bei den "tiefer liegenden Farben" an und arbeitet sich so zu den "obersten Farben" vor
Was jetzt noch fehlt sind die Lilien die in dem Französichen Haus zusprechen und die Löwen (England , Römisches Reich deutscher Nationen und Habsburg"in der mitte") die sind noch zu machen und leider Freihand auf die Damast verzierungen  :( heisst wenn ich danebenmale fange ich von neuem an da ich auf die Damast verzierungen fast keine Kroekturen machen kann
Lectori Salutem

patrick

Hallo Max

Deine Fahne sieht sehr toll aus. Könnte man fast meinen sei eine echte Fahne.

Gruss
Patrick

max

Sodelle die Fahne hätten wir fast, fast weil................. ich muss alles zuerst malen dann wirds Golden
Denn ich mache gerne alles was Glänzt(goldig) auch wirklich in Gold, Blattgold .Der wert der dann auf dem Modell ist wird keine 20.-- Fr sein der richtige Preis da ja einer dieses Gold Flachklopfen muss so um die 100.-- Fr rum
will sagen alles malen dann ales Golden machen ;Daber nur feine Zieselierungen , diese sollen helfen ein fast übersilbriger Ritter mit Akzenten zu versehen da ich mit malen ja keine Highlights auf die erhabenen Stellen machen kann
Lectori Salutem

max

Und den Pferde Kopf
Auge -Iris-aussen Schwarz Mittelbrau Hellbraun und schwarz in der mitte & Lichtreflexpunkte
Kopf Mahagonibraun , abdunkeln und aufhellen & mein Pfernd, sorry das Pferd von Karl wird ein Schecke gab es noch lange als Brauipferd auch bei uns , sind in der Risthöhe wie ein Springtournierpferd aber vieeeeeel breiter ;D so wie ichs Liebe ;D
Auch die Ohren habe ich schon gemalt da die in der Helmhaube stecken und die wird erst am schluss angebracht
Lectori Salutem

max

Und natürlich noch das Pferd
Lectori Salutem

max

Beim Ritter ist es jetzt noch echt langweilig zum malen , wird aber beim Gold erheblich spannender 8)
Lectori Salutem

thomas

#24
Sehr schön und lehrreich, Max !!!

Das mit den Pferden ist auch interessant, ritten die damals generell auf solchen "breiten" Pferden (Kaltblütern ?) ?
Sinn würde es ja wegen dem Gewicht schon machen, aber dann waren die Kämpfe wohl erheblich langsamer und behäbiger als man das heute in Filmen sieht, oder ?

thomas

tobias

Ich staune über deine exakten Malkünste Max, die Fahne ist mega-schön!

en gruess tobias

max

He Tobias super kleiner Ritter wo hast Du den den her
Danke Euch zweien für das Lob
Ja die Pferde der Ritter es gab da 2 Sorten die Normalen wie wir sie heute kennen , eher sogar noch so um 20cm kleiner und dann eben noch die Gewaltsdinger wenn die mal in fahrt wahren ........... nicht mehr zu stoppen(fast) und extra auf agressiv getrimmt wenn z.b. die Pferde eingekreist wurden schlugen Sie automatisch mit den Hinteren Läufen aus und hauten den Rückwärtsgang rein
Ein normales Pferd wahr so Teuer wie ein Verdienst eines Bauern in 3 Jahren , ein Schlachtross der Verdienst von 20 Jahren den diese wahren auch selten, Heisst aber nicht das normale Rösser nicht auch mit Schrabnacken(Das Ketten Hemd und die Panzerplatten) ausgerüstet wurden
es wahr einfach nicht üblich den die normalen Pferde hielten mit dem gewicht nicht so lange durch
Wegen dem Kampf , der wahr halt nicht so wie in den Filmen, nicht so Nervös
Es wahren 2 Fronten und die Ritten aufeinander zu mit einem erheblichem tempo(siehe BraveHart ist am Stimmigsten) und wenn dann die Reihen aufgerochen wahren , dann kam die leichte Kavallerie(das was wir eingentlich von Filmen kennen)und die, die haben dann mit dem Schwert von Pferd aus gekämpft
Schlachtrösser hatten eigentlich nur eine Richtung nach vorne und das voll Karacho  ;D
Die Schwere Kavallerie wahr bis zum Zeitpunkt der einführung der Langbogen(die schlacht von Acincurt-Frankreich) nicht  zum Aufhalten
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 08. Mai 2010, 13:12:24
He Tobias super kleiner Ritter wo hast Du den den her

ah, auch einer von der bequemen Sorte wie der RDM  ;D  ;).... http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2775.0

der Ritter ist von hier, finden tust du ihn bei den" Verkleideten" Smileys: http://www.smilies.4-user.de/
Einfach den gewünschten Smiley anklicken, den BB-Code kopieren und im Text einfügen. Es hat auch Piraten, extra für dich!

en gruess tobias

PS: merci für die interessante Erklärung!

hartmut

Hallo Max,

die Fahne is der Hammer, vermalst du dich nie? :o  Bei den neckischen Schuhen musste ich sofort an die Leningrad Cowboys denken...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Tobias
Nö den habe ich verpasst bin sonst nicht soooooo der sich alles tragen lässt  ::)
Hartmut
ich kann es mir einfach nicht leisten mich zu vermalen, nö passiert schon das korigieren ist dann aber echt sch........

Danke Euch
Max
Lectori Salutem