Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panther Chamäleon /Furicifer pardalis

Begonnen von Josua, 11. Oktober 2018, 14:14:41

« vorheriges - nächstes »

Josua

Heute habe ich etwas besonderes für euch. Ich hatte letztlich das glück von einem Englischen Miniaturen Hersteller eine anfrage zu einer Boxart zu bekommen. Das heißt ich wurde ausgewählt um die Version einer Figur zu malen die Auf der Verpackung zu sehen sein wird. Ich habe ihn nun um Erlaubnis gefragt euch teilhaben zu lassen an dem Prozess und vor allem den Bildern dazu.

Wie ihr sehen könnt handelt es sich nicht um eine herkömmliche Figur irgend eines Kriegers sondern etwas eher exotisches. Mit Freude habe ich angenommen und präsentiere euch nun die Bilder die während des Malprozesses (der immer noch im gang ist) entstanden sind. Wie üblich ist alles mit dem Pinsel und Acrylfarbe bemalt. Ich habe bewusst auf Trockenmalen entschieden. Wie ihr euch vorstellen könnt eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit. Ich persönlich bin aber immer mehr zufrieden und gespannt wo es noch hingeht mit der Echse.   
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

markus


Zolli

Konnte das Teil schon an der BMT bewundern und finde das Ergebnis bis jetzt mehr als gelungen.
Freue mich schon deine Technik kennen zu lernen.

MacMeister

Wow! ist das Exemplar von Mr. Lee's painting Emporium?
whatever!

Josua

Zitat von: MacMeister am 12. Oktober 2018, 11:37:27
Wow! ist das Exemplar von Mr. Lee's painting Emporium?

Nein er wird bei RobotRocket Miniatures erscheinen
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MarcelW

Das ist ja mal was anderes. Schaut super aus. Danach könntest du ja noch eine Landschaft drumherum bauen um zu zeigen wie gut es sich tarnen kann ;D


Roger

Also ich finde der hat sich gerade bewegt!  :o 8)

Konnte es auch an der BMT bestaunen!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Zitat von: MarcelW am 12. Oktober 2018, 12:02:31
Das ist ja mal was anderes. Schaut super aus. Danach könntest du ja noch eine Landschaft drumherum bauen um zu zeigen wie gut es sich tarnen kann ;D



Da es eine offizielle Boxart ist werde ich nur ein wenig Landschaft auf dem Stamm anbringen. Wenn zuviel Landschaft drauf ist verwirrt das den Kunden weil er nicht genau erkennen kann was zum Produkt das er kauft gehört und was nicht.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Nach stundenlangen Punkte Malen ca. 4h bin ich entlich fertig geworden mit dem kleinen Racker. Er hat mich fast in den Wahnsinn getrieben aber schlussendlich bin ich richtig Froh das ich es durchgezogen habe. Im Anhang drei kleine Handybilder (beim ersten seht ihr alle Punkte ganz gut;-) die hochauflösenden folgen!       
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

markus

4 Stunde  Punkte malen - meinen allergrössten Respekt! Das Resultat sieht aber schon sagenhaft aus.


ThomasP

Hallo Josua

Sieht meisterhaft aus, Dein Chamäleon.  :) :)
Hast Du auch ein Foto von der linken Seite?

Mir gefällt auch, wie Du Deine Nägel lackierst - ich nehme an, das werden wir dann auch während dem Workshop lernen.  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Josua

Zitat von: ThomasP am 13. Oktober 2018, 14:51:26

Mir gefällt auch, wie Du Deine Nägel lackierst - ich nehme an, das werden wir dann auch während dem Workshop lernen.  ;D

cu
ThomasP

Aber logo!  ;) ;) Mal ernst, das ist eine möglichleit zu testen was für eine Konsistenz und vor allem Deckraft die Farbe hat.   
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Wirklich schön und realistisch bemalt! Ich hatte etwas bedenken mit dem aufgerolltem Schwanz, da mehr Grün, abet auf den Schlussfotos stimmts harmonisch!

Gratulation  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Was ich ja den Ober-Hammer finde ist der Ast - also nicht das das Chamäleon schlecht wäre, aber beim Ast kann man echt meinen der sei echt...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!