Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB #8: Claudios Ford G.P.A. Jeep - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 10. Februar 2012, 15:51:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig  ;) ;D Die Aussenhaut des G.P.A war aus gewalztem Stahl....  ??? ???

Aber auch beim Bau bin ich ein bisschen weitergekommen. Die Farbabplatzer sind an Ort und Stelle. Bei diesem Fahrzeug habe ich zusätzlich zu den aufgemalten Abplatzern auch mit der "Schwammtechnik" gearbeitet. Weiter habe ich im Rahmen des Erlaubten einige Teile etwas verbessert. Der Reservekanister hat ein Halteband aus einem Stück Bauanleitung erhalten. Ebenso das Gewehr. Die Befestigungen wurden aus gezogenem Gussast hergestellt.

Tschüss
Claudio

cipi

Donnerwetter! :o

Das sieht sowas von gut aus, ey! 8) Respekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Bärgler

Sieht ja grandios aus - Übung macht den Meister  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

@Carlo und René

uuuhhiii Danke Euch!!! ****rotwerd*****

Tschüss
Claudio

hartmut

So isses. Sieht toll aus! Danke für die Info zur Aussenhaut. Komisch das die kein Alu verwendet haben, ist warscheinlich für den Flugzeugbau reserviert gewesen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 17. April 2012, 21:30:14
Komisch das die kein Alu verwendet haben, ist warscheinlich für den Flugzeugbau reserviert gewesen.
Oder die Tatsache, dass sich Stahl besser verarbeiten (schweissen) laesst als Alu. Eine Stahlblechwanne zusammenzuschweissen geht einiges einfacher und braucht nicht so teure Resourcen.

Claudio,
Dein Jeepfahrer braucht etwas mehr Uebung, die ganze Karosse ist voller Kratzer! Gefaellt mir dein Autoschiff!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

ZitatDein Jeepfahrer braucht etwas mehr Uebung, die ganze Karosse ist voller Kratzer

Ich weiss ***seufz****. Gutes Personal ist ja sooo schwer zu bekommen  ;) ;D ;D

Danke Euch!

Tschüss
Claudio

max

Und wo ist der Fahrer  8) ich will Bilder sehen  ::)
Gruss  ;) Max
Lectori Salutem

claudio


max

He  >:( tu nicht so  >:(
Ich weiss es hat Figuren bei dem Bausatz dabei gehabt ::)na


Wo sind die  ::)

;DMax ;D
Lectori Salutem

claudio


claudio

Nachdem nun auch das Fading mit Oelfarben abgeschlossen und das Modell mit Mattlack überzogen wurde, gibt es eine erste Stellprobe. Die ganzen Zusatzteile sind noch nicht fertig bemalt und auch noch nicht festgeklebt.
Welche Beladungsvariante gefällt Euch besser?
Tschüss
Claudio

P.S. Hey Max, zufrieden?  ;) ;D ;D ;D

MacMeister

Hoi Claudio,

Ich votiere für Variante 1 (Bild 20) - toll isser geworden dein Jeep, Junge du setzt die Messlatte für Fahrzeuge langsam sehr hoch an mit Carlo und Jonas taufe ich Euch das Trio Grande  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hallo Mittbergler,

Variante 1 gefällt,jedoch ist die Position des Hinteren Packbeutels etwas fragwürdig.
Gut dass Du schreibst,dass die Bemalung noch nicht abgeschlossen sei.
Ansonsten müsste ich gleich über die Thomson herwettern ;)

@RDM eigentlich würde ich lieber alle gebauten Modelle dem Claudio zum bemalen geben  ;D

Gruess Jonas

MacMeister

Zitat von: jonas am 25. April 2012, 12:16:08
Hallo Mittbergler,

Variante 1 gefällt,jedoch ist die Position des Hinteren Packbeutels etwas fragwürdig.
Gut dass Du schreibst,dass die Bemalung noch nicht abgeschlossen sei.
Ansonsten müsste ich gleich über die Thomson herwettern ;)

@RDM eigentlich würde ich lieber alle gebauten Modelle dem Claudio zum bemalen geben  ;DGruess Jonas

da schliesse ich mich doch gleich mit an .....  ;D  ;D  ;D
whatever!