Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

FlakPanzer M-42 AI Duster

Begonnen von Fabi, 01. September 2015, 21:00:34

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Leute

Ich konnte gestern einfach nicht mehr ruhig sitzen also machte ich mich an den Bausatz. Als erstes wurde die Aufhängung des Fahrzeuges montiert, dazu zwei Bilder.
Leider war das das einzige was ich machen konnte gestern, weiter geht es die Tage.

LG Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo Leute
Ich brauche mal eure Hilfe und zwar komme ich nicht weiter weil ich nicht weis wie ich vorgehen soll. Auf dem Bauplan steht ich soll bereits die Laufrollen mit schwarz umranden
und sie danach montieren. Soll ich nun die Wanne zuerst lackieren oder wie geht Ihr vor?
Danke im voraus für eure Hilfe
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Roger

Hoi Fabi

Hab zwar noch nicht so viele Panzer gebaut, aber ich würde die Rollen separat lackieren und erst am Schluss montieren. Die Wanne kannst du bereits vorgängig bekleckern und/oder altern etc...
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Fabi

Das mit dem "Nicht-warten-können" kenne ich nur allzugut.  ;)

Ist leider kein Radpanzer, aber bei denen bemale ich die Räder auch separat und montiere sie ganz am Schluss - würde ich hier ebenso machen. Dito Roger!  8)

Weiterhin viel Spass mit dem FlaPa.
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Guten Morgen Roger und Thomas
Herzlichen Dank für Eure Antwort ihr habt mir gut 👍 weiter geholfen, denn ich hätte jetzt wie es in der Anleitung steht die Räder bereits montiert.
Danke nochmal und wünsche euch einen schönen Tag
LG Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Fabi
Ich würde es auch so machen wie Roger und Thomas beschrieben haben. Bei meinen Panzern versuche ich immer möglichst alle Kleinteile separat zu bemalen und erst am Schluss zu montieren (z.B. Werkzeug, Abschleppseil usw.).

Tschüss
Claudio

hartmut

Hier lernt man ja noch was, großartig. Ist die Feferung der Schwingarme funktional?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Bei diesen Modellen werden die Laufrollen ja meistens nur aufgesteckt. Sie halten dann dank dem Polycap. Bereits jetzt montieren wäre also kein grosses Problem gewesen.

Ich machte es meistens so, dass ich die beiden Hälften komplett lackiere bevor ich sie zusammen baue.

Fabi

Hallo Jungs

Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft.

ZitatIst die Feferung der Schwingarme funktional?
Hallo Hartmut leider nein ich dachte auf den ersten Blick auch die wären funktional! Wäre ja richtig cool gewesen!

LG Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo liebe Leser

Heute habe ich diverse Kleinteile so wie Leuchten, Anhängerkupplung etc. angeklebt. Danach habe ich noch die ersten Teile des Turmes montiert, ich weis leider nicht genau wie die Teile genant werden deshalb fällt meine Beschreibung ein wenig kurz gefasst. Zum Glück habe ich aber noch Bilder für euch, da könnt Ihr sehen was ich gemacht habe ;-).
Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
Mo mol, sauber gebaut! Weiter so!
Tschüss
Claudio

max

Sali Fabian

Kann mich Claudio nur anschliessen, toll ...................... weiter so

Grüessli


Max
Lectori Salutem