modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 13: Sci-Fi + Fantasy => GB 13: Marcos BB-8 & R2-D2 (Bandai 1/12) => Thema gestartet von: Zolli am 30. November 2016, 15:46:12

Titel: Baubericht BB-8
Beitrag von: Zolli am 30. November 2016, 15:46:12
Wie bereits bei der Vorstellung erwähnt, habe ich mich entschlossen die silbernen Teile zu lackieren.
Die Teile habe ich mit den Vallejo Metal Color Farben lackiert. Als Grundlage für die Farben habe ich den gleichnamigen Primer genommen.

Auf den Bildern sieht man es nur schwach aber es überzeugt doch mehr als das Plastik Silber.

Auf dem letzten Bild seht ihr noch wie der Droide aufgebaut wird. Wirklich genial was die da gemacht haben.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/bb8/bb8_010.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/bb8/bb8_011.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/bb8/bb8_012.jpg)
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: Zolli am 08. Dezember 2016, 16:55:39
Der BB-8 ist nun soweit fertig das ich mit der Alterung beginnen kann. Für die Präsentation habe ich jedoch die Base die mitgeliefert wird ein wenig aufgepeppt.
Mit Plastikplatten habe ich sie etwas höher gemacht und den Boden des Millennium Falcons imitiert.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/bb8/bb8_013.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/bb8/bb8_014.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/bb8/bb8_015.jpg)
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: claudio am 09. Dezember 2016, 14:12:37
Tja, meine Tochter würde wohl folgendes Wort dafür verwenden: knuffig  ::)

Nein im Ernst, sieht fein aus der Droide! Bin auf die Alterung gespannt!
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: Zolli am 07. Januar 2017, 17:33:29
Die Alterung ist abgeschlossen. Die Base braucht noch eine Schlussbemalung und natürlich ebenfalls eine Alterung.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/bb8/bb8_016.jpg)
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: ThomasP am 07. Januar 2017, 17:44:52
Hallo Marco

Sieht super aus - tolle Alterung.  :) :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: cipi am 07. Januar 2017, 19:36:48
Hi Marco

Knuffig, der Kleine!
Die Base sieht toll aus!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: tobias am 07. Januar 2017, 22:42:58
Die Alterung hast echt viel gebracht, sieht gut aus!

tobias
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: max am 08. Januar 2017, 13:46:50
Wirklich toll geworden

Grüessli

Max
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: MacMeister am 08. Januar 2017, 15:12:39
Marco - kurzum 'Like'  ;D
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: hartmut am 08. Januar 2017, 18:32:20
Runde Sache!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: Roger am 08. Januar 2017, 19:40:19
Grosser Unterschied zu vorher und nacher, mit dem weathering sieht der Fussball gleich sehr viel besser aus
Titel: Re: Baubericht BB-8
Beitrag von: thomasW am 10. Januar 2017, 21:11:55
Grosse klasse! wirkt komplett anders! nicht mehr so Spielzeug-artig! ;)

mir gefällts! 8)

LG Thomy