Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Northrop F 5E Tiger J 3073 ! Beendet !

Begonnen von MacMesserschmitt, 29. Januar 2019, 19:26:18

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

.. la planification..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Ok, Karsten, eine Schweizer Tiger, Basisbausatz Hase? Decals von? Wissen wollen meeehr  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMesserschmitt

 ;D ;D ja mein lieber MacMeister... da brauchts etwas Geduld my Friend  ;)
La planification est en route...  ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Ja, Karsten, jetzt weiss ich ja Bescheid  ;) ;D
whatever!

MacMesserschmitt

#4
.. ausooo hiä zigeni mal dr Bousats..  ;)

Basis ist der 1/32 Hasegawa Bausatz der F5-N der VF 111 Sundowners.. gemäss Box die ehemalige J-3023  ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Nach dem öffnen der Box lächeln einem viele feine Sachen an  ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Einige Bilder der Spritzlinge..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Da sind die Leitungen bereits drin.. ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und Kari ist auch dabei.. ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

die Canopy..wird dann verklebt damit ich sie nicht versaue....
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und schlussendlich ein Bauplan damit ich nichts vergesse oder übersehe...( hoffentlich.. ::))
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die Farbgebung und das Schema habe ich mir in etwa so vorgestellt ...
Ich werde Gunze Farben verwenden, übersetzt aus Italerifarben in Gunze H`s
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#12
Ich werde keine Zurüstteile einsetzen. Einzig Masken um die Canopy sauber hinzukriegen.
Decals sind momentan noch offen, es gibt einen Decalsatz von Matterhorn Circle.. leider nur in 1/48. Da aber bis zum Zeitpunkt da die Decals Thema werden erst noch viel gebaut, geschliffen und gebrusht werden muss, mache ich mir hier noch keine Gedanken. Kommt Zeit kommt Rat..  :P
Aber zum schnausen hier der Link zu dem Decalsatz  8)
http://www.mc-one.ch/Documents/new/new-1.htm

So das nächste Mal geht es an den Sitz und das Cockpit..
à suivre...
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Sehr interessant!
War mal einer meiner ersten Bausätze... (so noch mit Filzstiffte bemalt und an die Decke gehängt)  8)

Habe gesehen dass in Hasegawa mitlerweilen überarbeitet hat (zumindest das Radom!)

Viel Spass!

PS: DominikW von Replika Modellbau führt ein Decalbogen mit schweizer Hoheitszeichen im Shop: Link zum Shop

Gruss
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

Hoppla da sind doch schon wieder einige Tage in das Land gezogen :o
Höchste Zeit ein kleines Update zu machen ::)

Alle grösseren Bauteile wurde abgetrennt, versäubert und wo nötig trocken eingepasst.
Mittlerweile braucht es auch keinen grossen Karton mehr... ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador