Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

THAAD System

Begonnen von guenther, 25. November 2018, 13:12:20

« vorheriges - nächstes »

guenther

Maci Messer - Der Deckel ist nur aufgelegt....




Fahrgestell Basis ist fertig



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Wow wie bemalst du den Motor so? Der ist ja immer noch recht verbaut.

guenther

#17
Das Kabinen Innere ist immer noch in Forest Green - fehlt noch die ganze Detailbemalung und Decals




Derweil geht es weiter mit den LHS - bis jetzt echt ein Spass bau.

Weiteres zum THAAD wird komplizierter. Geplant sind ein

-M1152  HUMVEE mit Anhänger als Kabelverleger Fahrzeug
-M978  HEMTT Tanker
-M1088 MTV Tractor zweimal
-M1085 MTV mit langem Radstand und Kabine als Gefechtsstand
-M1083 mit Anhänger M1076
-AN/TPY2 Radar Anhänger
- die 3 Zugehörigen Anhänger - Power PPU / Cooling CEU und Steuerung/Electronic EEU

Wie erwähnt in 1:700 gibt es das schon bei shapeways.

https://images4.sw-cdn.net/product/picture/710x528_24955899_13611738_1541522564.jpg

Gruss Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

dominikW

Das geht hier in 7 Meilen Stiefeln vorwärts! Bin sehr gespannt, nimmt langsam Form an!

guenther

#19
Mittagspause ist angesagt - mittlerweile Bauschritt 30 Der Lifter ist fertig




Und als Gesamtaufnahme


Jetzt kommen noch die Abstützungen und dann noch der Raketenpods

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hej Günther,

Du machst das einzig Richtige bei diesem Wetter, Modellbau  ;D
Step 30, ja da kommt das Ziel näher, der Werfer ist schon imposant.
Shapeways, wenn ich Deine Auflistung anschaue, dann fehlen bei Shapeways einige Fahrzeuge oder?
Weiterhin viel Spass  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

#21
Tja MacMeister - es ist ja eine ganze Einheit mit Versorgungsfahrzeugen, Ersatzfahrzeugen, bis zu 9 Werfern, zwei Gefechtstandeinheiten a 4 LKWs und und und - ich bau auch nur einen Ausschnitt, von dem was sich machen lässt und worauf ich Lust habe - mittels Bausätzen die es gibt (3) - Umbau von anderen (5) und Scratch (3) die ganzen Anhänger zum Radar....
Es gibt im Internet viele Bilder von der Verlegung des 2ten THAAD Systems nach Korea - kannst ja mal googeln was da so alles mitgefahren - bzw geflogen ist....

So das Chassis an sich ist fertig - die Abstützung lässt sich entweder ausgefahren - Bild oder eingefahren darstellen - bei mir wird der Werfer ja in Schussposition stehen...





Die grossen Abstützungskolben liegen noch lose. sowie das ganze LHS ist noch nicht verklebt - morgen wird es dann grundiert

Next Step Raketenkoffer - Baustufe 37

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Das Finale steht an Rocket Pods mit 8 Rohren....



Nebenbei suche ich immer noch Bilder zu den weiteren Komponenten

M1152 HUMMVEE mit M1102 Trailer - der Anhänger ist gestern per Post eingetroffen


Blaues Resin :-)

Beim M978 Tanker - geht mein Plan auch nicht so auf - die Zugmaschine des M983 ist zu kurz, kann also nicht eins zu eins verwendet werden - ob der Italerie Aufbau passt, kann ich auch noch nicht sagen.

Noch so ein Problem wird der SEA KV15 Stromgenerator auf M200 - denn gibt es nicht..... ein M200 Trailer war mal bei Hobby Fan mit einem Breacher Pot und sonst gibt es Vergleichbares nur als Bundeswehr Generator.... Der MTV M1085 dazu muss dann nur noch gestrecht werden - als Longbed Variante und zur Kabine hab ich auch noch recht wenig gefunden...

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

So Tag 5 und fertig gebastelt (gestern Abend) - nun kommt noch die Farbe.....
Zolli hatte nicht recht, es lässt sich in einer Woche bauen :-)

Der Raketen POD hat doch etwas mehr Arbeit verursacht, da die Röhren noch verspachtelt werden mussten - nun hat er ein ordentliches Gewicht, was leider die Notwendigkeit mit sich bringt das LHS zu verkleben damit er nicht nach hinten abkippt. Das Hydraulikgestänge lässt zu wenig spiel zu. Hmm. Immerhin ist der ganze HEMTT schwer genug, das er nicht auch noch mitkippt....



Zum SEA Stromaggregat hab ich gute news - ich hab eins gefunden - beim Patriot Launcher steht es auf dem Anhänger - nun muss ich es nur noch abgiessen und dann einen Anhänger dazu basteln....wird wohl der von Y-Model werden.... -
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Vernebelter Blick in die Lackierbox



Farbton ist RAF Mustard :-) Testors...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Wir haben einen neuen Speedbauer !!!

Toll was du hier hinlegst!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Es geht wieder ein paar Schritte zurück zur Kabine - die Inneneinrichtung steht an



und der bisher grösste Fehler, den ich bemerkt habe - die Masken der Heckscheiben sind zu klein



Bei den Pods hab ich immer noch einen nicht perfekt hinbekommen - also nachbessern ist angesagt



Die andere Seite wäre besser - wenn ich beim sprayen nicht einen Fingerabdruck hinterlassen hätte -egal - braucht alles etwas länger jetzt - da ich nicht der beste sprayer der Welt bin und Details eben aufhalten....



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Du warst ja so schnell beim Zusammenbau, da hast du jetzt eine Zeitreserve beim Lackieren.

Habe ich das mit M978 Tanker richtig verstanden?  Du möchtest den Italeri vermeiden und suchst einen alternativen Unterbau ?


guenther

Jaein
Ich nehm den Tankaufbau von Italeri und setze ihn auf den Trumpeter HEMTT. Mal sehn wie das geht. Die erste Idee war, ich nehm die Zugmaschine von der THAAD Antenne, die ja Trumpeter falsch beigelegt hat. Doch ein genaueres Recherchieren ergab, das die Länge nicht passt.... wird die nächste oder übernächste Baustelle, warte noch auf die Post...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Ich kenne mich bei dem modernen Zeugs ja überhaupt nicht aus, aber was du hier zeigst sieht toll aus! Vor allem die Kabine innen gefällt mir sehr gut.
Weiter so, ich schaue dir gerne über die Schulter!