Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Cromwell Mk. IV (1:35)

Begonnen von claudio, 13. Januar 2009, 09:12:45

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

So, hier ist der Grund, warum ich vor Weihnachten meine Phantom in eine Wartschleife schicken musste. Ich habe in einem anderen Forum (Modellbauforen.de) an einem Wettbewerb teilgenommen (und in der Kategorie Allierte gewonnen  ;D). Aus reglementarischen Gründen durfte ich die Bilder nicht vorher einstellen.

Zum Modell:
Es handelt sich bei meinem Panzer um einen englischen Cromwell Mk. IV. Als Grundbausatz habe ich den 1997 erschienen Tamiya - Bausatz verwendet. Ein sehr guter, passgenauer Bausatz.... Weiter habe ich dem Gefährt Ätzteile von Eduard, Friul-Ketten, ein gedrehtes Kanonenrohr, eine Besatzung von Ultracast und diverses Resin-Gepäck spendiert. Einiges habe ich auch von Hand gemacht, wie z.B. alle Griffe aus Draht, die Abschleppseile (ebenfalls aus Lautsprecherdraht), den vorderen Scheinwerfer (klares Resin --> Danke Marcel!) und die Verkabelung des Turmscheinwerfers.

Der von mir gebaut Panzer tat Dienst in der C Squadron, des 5th Royal Tank Regt., 22nd Armoured Brg., 7th Armoured Divison (Juli 1944). Bei der Bemalung sind vor allem Farben von Tamiya und Vallejo zum Einsatz gekommen. Die Alterung wie immer mit Ölfarben und Pigmenten, die Figur ist komplett mit Acryl-Farben von Vallejo bemalt.

So, nun hier die Bilder....

Tschüss
Claudio

marco

He Claudio

Sieht echt super aus dein Panzer und Gratulation zu deinem Sieg.

Ich gehe davon aus das wir dein Modell sicher noch live sehen werden oder?

marco

claudio

Hoi Marco

Vielen Dank! Ja, er wird mich an den Höck begleiten  ;)

Tschüss
Claudio

tobias

Sehr schöne Arbeit und Gratulation zum Sieg!

gruss tobias

günther

Fein fein

Ein schönes Modellchen und meinen Glückwunsch zum ersten Platz

günther

thomas

Gratulliere zum sehr gut gewordenen Modell und zum ersten Platz !!!!

Ist zwar leider wieder kein Panther oder Tiger, also genau genommen gar kein richtiger Panzer  :P :P aber dafür sieht er dann ganz hervorragend aus  ;)

Auf dem zweiten bzw. dritten Bild  "Ansicht rechte Seite.jpg" könnte man glatt meinen Montgomery persönlich säße drin  ;D ;D

thomas

claudio

@thomas
Vielen Dank!
Zitatkönnte man glatt meinen Montgomery persönlich säße drin

Doch doch, er iss es  ;D ;D

Ne ne, natürlich nicht und was den Panzer angeht, hast Du eigentlich recht. Gegen Panther und Tiger hatte er keine Chance. Wenn ich da an Wittmann denke... Aber was das Panzerdesign anging, hatten die Engländer auch nicht wirklich ein gutes Händchen...

@günther und tobias
Vielen Dank!

marcel

Super gefällt mir auch sehr gut den ersten Platz hast du dir verdient.
Gratuliere.

Bin ja richtig stolz in einer Gruppe dabei zu sein mit so vielen Gewinner ;D

Gruss Marcel

max

Sali Claudio
Sieht super aus  , meinen Glückwunsch zum Sieg
Gruss
Max
Lectori Salutem