Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Endlich hab ich den richtigen 2CV für den Saffelwagen der Fliegerstaffel 15 gefunden den ich für meinen 1/32 Papyrus Hunter schon seit Jahren suche. Hätte nie gedacht, das ich den in einem Touristenladen finde und erst noch so gut detailliert.:D

http://www.swissaviation.ch/aktuell/19990212/portrait_moser1.htm

claudio

Meine Zero für den GB ist eingetrudelt (mit Begleitschutz  ;D ;D ;D )

Tschüss
Claudio

cipi

Schöne Sachen, Claudio! 8)

Sind das etwa alles Kandidaten für den aktuellen GB?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Nein, nur die Zero  ;D

MarcelW

Bei der B-25 kommt mir gleich die alte in den Sinn die ich in meiner Jugend gebaut hatte mit einziehbarem Fahrwerk ;D

Roger

Neben meinem Sturmtiger bin ich noch am Wirbelwind dran.
Es ist zwar ein schlechtes Foto mit Blitz, aber wie bekomme ich das Geschütz farblich ansprechend? Dieses kommt jetzt viel zu Schwarz rüber, ist aber Gun Metal gebrusht.
Ein PinWash mit Sand? Drybrushen?  ???

[attachment id=0 msg=78090]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Ich würde das Geschütz mit Chrom-Silber leicht trockenmalen....

tobias

würde ich auch so machen.

tobias

Roger

perfekt, danke euch.  :D

hier das Ergebnis und der Roll Out kommt auch bald

[attachment id=0 msg=78098]

[attachment id=1 msg=78098]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Sieht gut aus der Wirbelwind! Ich lackiere nie mit Gunmetal, dass sieht immer so nach Spielzeug aus! Ich lackiere schwarz (oder Nato-Black) und drybrushe dann mit Dark-Steel oder ähnlichem. Meistens sogar mit den Pigmenten

markus

Die Nachbehandlung hat dem Geschütz sehr gut getan. Du könntest dir höchstens noch überlegen, ob du beim Sessel oder den Magazinen noch Akzente und Gebrauchsspuren darstellen möchtest.


MarcelW

Ja das Geschütz sieht viel besser aus, nehme an der ist auch in 1/48?

Roger

Genau, alles 48 ;)
Eer Turm und das Geschütz sehen noch etwas zu neu aus. Da wird noch etwas passieren
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Nach einer weiteren Pause macht mein LSV Luchtmobiel auch wieder mal Fortschritte. Im letzten Bauabschnitt steht die Tarnung des Fahrzeugs an.

Hierzu habe ich zuerst mit Gazen die Netze dargestellt und anschliessend mit stark verdünnter Farbe koloriert. Darauf bringe ich dann jeweils Laub aus dem Modelleisenbahnbereich auf. Diese werde mit einer Weissleim/Wassermischung fixiert und anschliessend mit verschiedenen Grüntönen bemalt.


Roger

fertig... bessere Bilder gibt's dann noch in den entsprechenden Foren. Beide kommen morgen an Höck mit.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514