Opel Blitz "Jaboschreck" Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 25. Januar 2011, 23:00:56

« vorheriges - nächstes »

thomas

Rolf hat offensichtlich seine Freude dran ............................. und wir auch  ;D ;D

Sieht gut aus, bisher.

thomas

tobias

nicht so schnell Hartmut... ich will nicht noch ein Jahr basteln müssen an der I-16 wenn du schon fertig bist  ;).
1-A gescratche... sagt man das so  ::)?

en gruess tobias

hartmut

Zitatnicht so schnell Hartmut...
das kriege ich hin, momentan geht´s beim U-Boot weiter. Tobias und Thomas ich danke euch, und ja gescratche sagt man (ich) so.
Stress haben andere...

hartmut

Aktueller Stand, die Räder sind nur gesteckt:
Stress haben andere...

thomas

Wo ist Rolf ?

Sitzt wohl gerade innen drin und prüft die Armaturen ?  ;D ;D


Sieht sehr gut aus, Hartmut !!!!

thomas

hartmut

Nur noch einige Details am LKW dann kann lackiert werden. Der Kasten auf dem Kotflügel des Hängers wird noch gespachtelt. Auf dem ersten Bild kann man gut sehen warum ich den Hänger neu gemacht habe. Bei dem Geschütz bin ich auf Zwezda umgestiegen, das war einfach viel detailierter und zwei Figuren waren auch dabei. Leider ist der "Snap Kit" aus diesem fiesen Elastolin - könnte noch Probleme beim finalen Zusammenbau machen. Rolf hat´s wieder nicht auf die Bilder geschafft, da er die Fotos gemacht hat:
Stress haben andere...

tobias

Das geht ja auch bei dir flott voran. Der Anhänger macht sich gut zum Blitz und ist saumässig fein gelungen.

tobias

hartmut

Der letzte Kleinkram ist angebracht, morgen gibt`s Lack  ;D
Stress haben andere...

tobias

Für meine I-16 kann ich auch bald die grossen Farbtöpfe anrühren. Und ich dachte ich bin dir vielleicht weit voraus. Nun sehe ich dem ist nicht so  :D.
Bin gespannt wie der Blitz mit Farbe wirkt, dazu das ganze Gerödel und die Figuren!

tobias

thomas

Den Anhänger hatte ich bisher ganz übersehen  :o :o :o

Du bist Dir sicher dass das 1/72 ist ? .... Unglaublich ....

thomas

hartmut

Vorm lackieren wollte ich "nur mal kurz" recerchieren was es so an spektakulären Tarnschemen im Herbst 1941 gab. Gut das ich nicht schon - wie eigentlich geplant - mit sandgelb grundiert hatte ::). Bis Herbst ´41 war für militärisches Großgerät grau angesagt. Egal, wieder was gelernt, und so grau gefällt mir der Blitz auch, zumal er so perfekt zu der I-16 von Tobias passt . Untenrum kommen noch Unmengen an Schlamm dran. Dann wird es auch etwas farbiger.
Stress haben andere...

hartmut

Am Ende soll das Fahrzeug auf einer vom Herbstregen aufgeweichten Straße stehen welche auf diesem kleinen Stück Buche entstehen wird. Das Holzstück fand ich in der Abfallholzkiste einer Tischlerei und hat mich nix gekostet.
Stress haben andere...

tobias

oh schade, ich dachte das haut hin mit der schönen Tarnung  :(.
Das Brettchen finde ich gut, das wird sicher toll werden.

tobias

hartmut

Zitatoh schade, ich dachte das haut hin mit der schönen Tarnung  :(
Macht nichts, zwei und dreifarbige Fahrzeuge habe ich schon genug, nun wird der graue Blitz eben der Exot in meiner Sammlung  ;) :D.
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus, das wird sicher ein Schmuckstück!

Tschüss
Claudio