Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Hurricane Mk. IIc (Revell 1:72) ***fertig***

Begonnen von claudio, 18. April 2013, 12:51:32

« vorheriges - nächstes »

claudio

Schlussspurt....
Dank der grosszügigen Decal-Spende eines Kollegen konnte ich an meiner Hurricane weitermachen.
Nach dem Aufbringen der Decals wurden diese nochmals mit Future versiegelt und anschliessend ein Wash mit MIG Dark-Wahs (Oberfläche) und einem 50/50 Mix Dark-Wash / Neutral-Wash (Unterseite) aufgebracht. Nach dem Trocknen war der Rest schnell erledigt: Mattlack und Montage der restlichen Teile. Die Abgasspur wurde mit dem Tamiya "Schminkset" gemacht.
Somit ist Hurricane Nr. 2 fertig  ;D
Allerdings bin ich mit dem Resultat nicht so ganz zufrieden. Bei der Detailierung und der Alterung ist eindeutig noch Luft nach oben aber man ist ja noch lernfähig  ;) ;D
Mehr Bilder des fertigen Modells gibt's in Kürze...
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Lecker Flieger hast du da gebaut!
Auf dem letzten Foto sehen die Hurricanes sogar schon fast elegant aus! ;) ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hoi Claudio

Wau wunderschön geworden Kompliment Claudio.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

@Carlo
Danke!
Was heisst hier fast?  :o >:( ;D ;D ;D

@Fabi
Danke!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Wow, herzig die kleine Hurricane, die hast du wunderschön hinbekommen  ;D 1 Like
Was gefällt Dir den im Speziellen nicht? Ich weiss in Sachen Alterung kann man bis zum Extrem gehen aber denoch mir gefällt sie  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi René
Danke für die Blumen!
Es sind einige Dinge... z.B. sind die Panel-Lines zu stark und ungleichmässig betont und die Tarnung "lebt" mir etwas zu wenig, der Tropenfilter ist nicht 100% gerade ausgerichtet, beim Kühler hätte ich einen Einsatz vor der Montage noch leicht versetzen müssen, die Klarsichtteile sind trotz Vacu-Canopy etwas zu klein usw...
Du siehst, da ist noch mächtig Luft nach oben  ;) ;D
Aber Hand aufs Herz, wer ist bei einem Modell schon 100% zufrieden mit sich selbst?  ;) ;D

Tschüss
Claudio

max

Claudio  >:( was Du Dir wieder sorgen machst  :o ich sehe nix  8) mir gefällts sehr gut
Max
Lectori Salutem

hartmut

Claudio, das ist 1:72, verzeih dir und sei stolz auf dein Werk!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Spitzenmässige Hurricane, Claudio!
Gratuliere!
Jetzt hast Du die Schlacht von El Alamein bald komplett!

Freue mich, das Ding "in echt" zu sehen.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: claudio am 25. Juni 2013, 08:02:04
Allerdings bin ich mit dem Resultat nicht so ganz zufrieden. Bei der Detailierung und der Alterung ist eindeutig noch Luft

Hoi Claudio,
Bin natuerlich mit dir einverstanden - deine Hurricane ist eine einzige Katastrophe ;D 8)! - Sehr viel fest ganz extreme boes schlimm! 8)

Im Ernst, sieht doch gut aus der Kleine!

Zitat von: hartmut am 25. Juni 2013, 20:06:27
Claudio, das ist 1:72, verzeih dir und sei stolz auf dein Werk!

Ja klar, der ist ja im Zwergenmassstab, da muss man ja schliesslich ein paar Kompromisse eingehen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

schön Claudio. Machst du auch Hurricans mit anderer Tarnung? Beim GB6 gibt es ja eventuell eine dritte mit Wüsten-Tarnung  :o.

tobias

hartmut

Tobias die Hurricanes haben doch eine unterschiedliche Tarnung - A und B desert scheme ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Max und ThomasP47
Danke schön!

@Hartmut
Respekt, Du hast den Unterschied bemerkt  ;) ;D
Du hast schon recht, in 1:72 ist nicht dasselbe möglich wie in 1:48... ok, ich bin in Zukunft nicht ganz so streng mit mir...

@tobias
Ja, ich habe auch noch andere Hurricans in Planung, lass Dich überraschen  ;) ;D

@hans-Juerg
Danke und  ;D ;D ;D

max

Na also Claudio  ;D siehst Du   ::) wir haben gar nichts gemerkt  ;D

Was Du immer suchst  :o

Aber Du hast in EINEM Punkt recht  8) am eigenen Modell sieht man immer alles und zufrieden geht fast nie  >:(  ;D

Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: hartmut am 26. Juni 2013, 13:13:35
Tobias die Hurricanes haben doch eine unterschiedliche Tarnung - A und B desert scheme ;D

ja klar, ich doofi.... also, Wüstentarnung A und B ist abgehackt....

Zitat von: claudio am 26. Juni 2013, 16:17:59
Ja, ich habe auch noch andere Hurricans in Planung, lass Dich überraschen  ;) ;D

.... ok, ich lasse mich gerne überraschen was noch alles kommt.

tobias