Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ju52/3M LN-DAF ***fertig***

Begonnen von jonas, 19. Januar 2013, 21:04:33

« vorheriges - nächstes »

jonas

Unskyld meg !
Vent lit til min bygderapport kommer til firste februar.
tusand takk
Hilsen fra jo

jonas

Kjaere damer og herrer,
jeg start min bygd fra Ju52 siden lang tide.

Wertes Kollegium,
nun eigentlich habe ich ja schon lange mit dem Bau begonnen,nur fehlts mir an der Zeit für die Berichterstattung.
Gut da ist auch die grüne Fee und ihre Kollegen schuld  ::)

Einfachhalber werde ich im Baubericht die Ju 52/3m nur als Ju 52 bezeichnen.
Die Ju 52 hatte nur einen Motor.

Aber nun zum BB:
Als erstes musste der Heck-MG Stand geschlossen werden.
Hierfür bediente ich mich einem Abguss des vorderen Bereiches,welcher nach dem x-ten Einpassversuch relativ den Vorstellungen entsprach.
Die Rumpf und Flügelteile mussten stark angepasst werden.
Im Cokpit fehlten die Armaturen sowie die Steuerhebel,welche zwar im Bauplan eingezeichnet wären.
Für die Armaturen wären jedoch ein Decal vorgesehen gewesen.
Der hintere Frachtraum erhält ein WC sowie das mit einem Holzrost versehene Frachtabteil.

Gruess Jonas

jonas

Momentan beschäftige ich mich mit der weiteren Inneneinrichtung,
will heissen dem Einbau des Raucher und Nichtraucherabteils,den Vorhängen und des Teppichbelages,den Bodenöffnungen fürs Gepäck
sowie den Stoffverkleideten Holztüren.

Gruess Jonas

claudio

Wow, Klasse gemacht!!! Aber wo ist denn das Herz in der WC-Türe?  ;) ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Jo

Tolle Arbeit und dann noch in ultrakleinen Massstab!  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

sauber gelöst das Problem mit dem Wellblech.

tobias

hartmut

Finde ich auch gut gelöst, Respekt. Nun kann ja nicht mehr so viel passieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

cipi

Hi Jonas

Gefällt mir sehr gut!
Die Lösung fürs fehlende Wellblech finde ich klasse!
Das Dashboard...wow!!! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: jonas am 22. Februar 2013, 12:56:22
Momentan beschäftige ich mich mit der weiteren Inneneinrichtung,
will heissen dem Einbau des Raucher und Nichtraucherabteils,den Vorhängen und des Teppichbelages,den Bodenöffnungen fürs Gepäck
sowie den Stoffverkleideten Holztüren.
Yeah right! Zum Glueck bist du im Wurstfinger Massstab 1/144 unterwegs und nicht im Maennermassstab 1/700 ;)

Gruss,
Hans-Juerg

jonas

@Claudio,
schneidest Du mir das Herz in die Türe ?  ;D
@Hartmut,
doch doch,kann noch und passiert gerade  ::)
@hansjürg
;D ::) ;)

Leider habe ich es versifft,das eine Ziviele Version auf der rechten Seite keine Ladeluken hat.
Glücklicherweise legt Eduard zuviele Fenster bei,womit ein Umbau möglich ist.
Auf der linken Seite erblindete durch einen unbekannten Faktor ein Fenster,auch dieses konnte ausgewechselt werden.

Gruess Jonas

jonas

Auch von den Sitzen erstellte ich je Typ ein Muster.
Aber was machen wenn man zum Abgiessen keine Legosteine findet ?
Indesweiteren erhielt jeder Sitz noch ein passendes Kopfpolster.

jonas

Zu guter letzt erhielt das stille Örtchen,zwar relativ laut in der Ju,seine Details.
Nun kommt Farbe an den Innenraum und zum kaschieren von Fehlern brauch ich dann definitiv Vorhänge  ;D

Gruess Jonas

MacMeister

Bravo Jonas - Klasse gebaut!!  :D

Hilsen fra René
whatever!

hartmut

Alter Schwede, du haust ja in die Tasten. Sieht super aus, schwer das noch zu toppen. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, jemand sollte das Klopapier mal aufrollen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...