Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Curtiss Hawk 81-A-2 (P-40) Airfix 1:72 ***fertig***

Begonnen von claudio, 04. Januar 2013, 08:46:00

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Danke Claudio - das Resultat gibt Dir Recht!  :-* ;D
whatever!

urs

habe die schon oft in BBs gesehen, wo kriegt man BlueTak her? :o

jonas

Hossa Maria !
Das Teil sieht ja verschärft aus.
Hast Du Freitags zeit für einen Egohöck, so bring ich Dier gleich meine Toni zur Bemalung  ;D

Gruess jonas

claudio

@urs
Ich meine ich hatte seinerzeit das BlueTak im Do-it gefunden. Muss heute eh noch an eine Sitzung nach Chur, ich fahre auf dem Nachhauseweg vorbei und wenn sie es noch haben besorge ich das Zeugs für Dich.

@Jonas
Egohöck am Freitag wird schwierig, bin erst spät zu Hause. Aber nächste Woche können wir gut etwas machen (ohne Toni  ;) ;D) Wann geht es Dir?

@René
Danke  ;D

urs

Zitat von: claudio am 24. Januar 2013, 10:47:26
@urs
Ich meine ich hatte seinerzeit das BlueTak im Do-it gefunden. Muss heute eh noch an eine Sitzung nach Chur, ich fahre auf dem Nachhauseweg vorbei und wenn sie es noch haben besorge ich das Zeugs für Dich.


Ich gleiche das selbstverständlich obulistisch aus.

hartmut

ZitatEgohöck
;D ;D
Das wird ja immer besser hier, dachte schon die Lackierung wäre abgeschlossen. Richtig schick, ich bin begeistert!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@urs
Kommt nicht in die Tüte, stehe schliesslich immernoch in Deiner Schuld  ;) ;D

@hartmut
Danke  ;D

@all
Alllssoooo, BluTak gibt es im Do-It nicht, dafür das UHU Pendant. Das ist genauso gut und kann ebenfalls mehrfach verwendet werden. Nach dem Gebrauch einfach wieder gut durchkneten und gut ist. Ich verwende das Zeugs auch um Radschächte abzudecken. Ein kleiner Tipp, beim Entfernen bleiben in der Regel kleine Krümel zurück. Einfach ein Stück Patafix oder BlueTak zusammenrollen und die Krümel wegtupfen.

Tschüss
Claudio

thomas

#37
Sieht schon mal richtig gut aus, Claudio.... freu mich schon auf Deinen nächsten 72ér  ;D ;D

@all: diese Art von Knetmassen gibts auch von Pattex und (anderen ?), falls man weder Bluetack noch Uhuhtack bekommt, in irgendeinem Forum oder HP (englichsprachig) laß ich da mal eine Art Vergleichstest - scheint wirklich alles so ziemlich das selbe zu sein ;)

Und, Uhutack eignet sich auch sehr gut zum Entfernen von Pastellkreide, Russ etc. falls man da mal zuviel auf mattem Lack aufgebracht hat ;)

thomas


claudio

Mal sehen ob ich es schaffe den Kleinen bis zum Start des GB fertig zu bringen  ;) ;D
Die für den Massstab erstaunlich vielen Decals sind aufgebracht. Sie liessen sich sehr gut verarbeiten, ein guter Job von Airfix. Die Hoheitsabzeichen wurden sogar schon ausgebleicht dargestellt, eine gute Idee von Airfix.
Wie beim letzten Flugzug versprochen habe ich auch damit begonnen, die Decals zu altern. Nach einem Überzug mit Future habe ich einen Filter von SIN aufgebracht. Nachdem dieser trocken war, habe ich mit Oelfarben weitere Filter darübergelegt. Mit den Oelfarben habe ich auch die Verschmutzung auf der Unterseite der Maschine dargestellt. Genug geschwafelt, hier schon mal die Bilder...

MacMeister

Hoi Claudio

Meisterlich! - Ich denke, ich habe da bereits einen Block für unseren Workshop  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Claudio

Na das schaut aber sehr gut aus! :o
Die Unterseite schaut auf dem letzten Bild insgesamt etwas bräunlich aus! Ist dies vom Washing so geworden? Oder habe ich nur einen Knick in der Optik?! ???

Zitat von: claudio am 31. Januar 2013, 09:09:13
Mal sehen ob ich es schaffe den Kleinen bis zum Start des GB fertig zu bringen  ;) ;D
Daumendrück, noch sind es 11 Stunden! ;)
Aber bloss keine Eile! Qualität braucht Zeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Nein Du hast keinen Knick in der Optik, es schaut tatsächlich so aus. Ich finde den Effekt jedoch absolut passend für diesen Typ und den Einsatzort. Sehr lebendig - mir gfallts hurraguat  ;D

en Gruass vom RDM
whatever!

cipi

Zitat von: renéM am 31. Januar 2013, 13:25:16
Ich finde den Effekt jedoch absolut passend für diesen Typ und den Einsatzort. Sehr lebendig - mir gfallts hurraguat  ;D

Ja, ich bin auch absolut deiner Meinung! Ich hoffe, dass ich nicht missverstanden wurde! ???
Der Switch von grau zu braun hatte mich halt etwas irritiert!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

sicher nid, immer nume us mit de Meinige  ;D

en Gruass vom RDM
whatever!

claudio

@carlo und René
Danke Euch! Die Fotos sind nicht ganz so toll, die Wahrheit liegt zwischen blau und braun  ;) ;D. Ist aber wie René richtig vermutet hat so gewollt...
Freut mich dass es Euch gefällt  ;D

Tschüss
Claudio