Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Junkers D.1 1:72 Roden ***fertig***

Begonnen von thomasW, 27. Oktober 2012, 11:36:34

« vorheriges - nächstes »

thomasW

#15
Ohalätz! Ein Fehler der Roden unterlauffen ist, betrifft den Rumpfrücken!
Der Verlauf des Wellblechs hat Roden gerade von Vorne nach Hinten. Doch im Original sind es zwei (oder vier?) Bleche dessen Muster in der Mitte zusammenlauffen.

Ich habe Rodens Struktur runtergeschliffen und mit Alufouie eine Neue geformt:


leider habe ich den Blechstoss noch nicht richtig ausgerichtet. Gibt wohl nochmals einen Versuch... ::)


Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Sola, das hätten wir auch!  :)

Gruss thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Irre .............. und das meine ich sehr Positiv  ;)
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Ich staune nur noch, und das Alles in 1:72 - *kopfschüttel* -  ;D ;D ;D
whatever!

claudio

Wow!! Klasse-Bau!
Tschüss
Claudio

hans-juerg

Sieht gut aus Thomas!

Beim naechsten Motortuning musst du ein 1/144 Bausatz nehmen. 72er sind zu gross fuer dich! ;)

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Er tut´s schon wieder ;D ;D Großes Kino was du hier zeigst!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo zusammen! :)

Ein paar Bilder zum Update:


Die Räder modifizierte ich mit den Ätzteilen aus Eduards WW1 Wheel Wire Discs (72 439).

Die stromlinienförmige Verkleidung am Fahrwerk wurde nach Vorbildfotos abgeändert.
Die restlichen Kleinteile sowie die Steuerflächen wurden auch Angebracht.



So langsam geht der Bau in Richtung der Lack-Stube ;)

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Photogeätzte Speichen, hab ich das richtig gesehen? In 1:72 - du solltest dringend ein Gespräch mit deinem Modellbautherapeuten vereinbaren  ;D ;D ;D
whatever!

thomasW

#24
Sodeli ;) ,
Die Farbe ist drauf! Benutzt habe Mr.Hobby Farben auf Resin-Grundierung der selben Firma. Alle Farben sind selbst angemischt, und zum Teils auch aus früheren Mischungen.  :)

Gruss thomasW


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

säge nüt meh - grandiose Arbeit, Respekt!
whatever!

max

Was will man da noch sagen  :o Therapie  ???
Nein echt spitze  :o
MAx
Lectori Salutem

claudio

Echt toll was Du hier zeigst! Ein wirklich schöner Paint-Job, gratuliere!
Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo zusammen!

Tja, jetzt brauch ich wirklich eine Therapie >:( :P

Also die Decals stammen aus dem Bausatzt und sind Störrischer als Nachbars Esel!  >:( >:( >:(

Sie lassen sich auch nach ca 45min einweichen in Decalsoftener nicht vernünftig auf das Wellblech bringen. Und wenn sie trocknen, ziehen sie sich glatt aus den Vertiefungen anstelle dass sie hinein gehen! Wenn man sie zu starck bearbeitet, zerbrechen sie in hunderte von Teilen...

Die Haftung ist auch gleich null.

Also habe ich sie wieder runter vom Modell genommen. Leider ging das aber nicht ohne Spuren.
Ich versuche jetzt bei einem Kollegen, der selbst eine Computer gesteuerte Folienschneidmaschine hat, Masken herzustellen und die Balkenkreuze per Airbrush zu Lakieren.

Ich hoffe das geht trotz dem kleinnen Format...





Gut n8t!
thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Scheibenkleister..... :-\ - Hoffentlich klappt es mit dem Folienschneiden!
En Gruess vom RDM
whatever!