Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

McDonnell Douglas F-4E Phantom II (Italeri 1:72)

Begonnen von christian, 09. Juni 2011, 00:38:17

« vorheriges - nächstes »

christian

Guten Abend zusammen :)

Ich hatte wen versprochen einen Baubericht über ein Flugzeug nach langen zu machen. Entschieden habe ich mich für den Bausatz von Italeri da ich den noch da hatte, der Kit hat erhabene Gravuren und ist nicht so gut wie der von Revell. Dann fange ich mal an :)

ANgefangen habe ich mit dem Cockpit bereich, alle Teile vom Gusast getrennt. Die Teile dann entgratet und zusammen gebaut. Nach dem Trocknen habe ich den Cockpit Bereich mit Revell Auqa-Color 76 (Hellgrau) bemalt und mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit) trocken bemalt und die beiden Rumpfhälften in den Bereich habe ich das gleiche gemacht, sieht man auf den nächsten Bildern :)












Um die Trieberkausläasse habe ich mich auch schon gekümmert, diese habe ich innen mit Gunze H18 (Stahl) bemalt und aussen mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit). Nach dem trocknen habe ich die Lammellen aussen mit Gunze H18 (Stahl) trpcken bemalt. :)








Die Triebwerkseinläasse habe ich auch zusammen gebaut und die innen seiten mit Revell Aqua-Color 05 (weiß) bemalt :)






Die Nase des Jet's habe ich dann auch schon so weit zusammen gebaut.






Und das letzte für Heute, ich habe die beiden Rumpfhälften zusammen gebaut mit dem Cockpit :)



Ich hoffe bis hier hin gefällt euch der Baubericht, dieser geht natürlich morgen weiter :) Welche Phantom es wird, werde ich erst im laufe des Bauberichts erwähnen :). Kritick, Verbesserungs VOrschläge usw sind immer Willkommen.

Gruss aus Dortumd
Christian

tobias


thomas

He, super..... da bleibe ich gespannt dabei !!

Das Modell ist übrigens nicht schlecht, hat halt erhabene Gravuren, aber sonst passt alles...

thomas

claudio

Hi Christian
ich als bekennender Phantom - Fan bin natürlich auch beim Baubericht dabei! Gutes Gelingen!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Christian

In gewohnter Christian'ser Pinselmalqualität - sieht toll aus  :D
bin gerne weiter als Zuschauer dabei  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Du hast aber ein Tempo drauf - Respekt. Das Cockpit sieht gut aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

Hallo :)

Ich danke euch allen, aber ihr dürft auch ruhig kritisieren wen euch was stört :)

Gruss aus Dortmund
Christian

christian

Nabend zusammen :)



Und weiter gehts mit der F-4E. Heute habe ich die Nase an dem Rumpf geklebt.





Die schleudersitze habe auch ihren Platz im Cockpit eingenommen :)





Natürlich dürfen die Lufteinlasse nicht Fehlen!





Die Glasteile des Cockpits habe ich auch angebracht.





Die Tragflächen wurden auch zusammen gebaut und am Rumpf angeklebt.







Damit ist sie auch so weit schon bereit zum Bemalen, welches ich via Pinsel mache :). Die anbau Teile welche noch Fehlen, werde ich auch bemalen und dann später anbauen.



Gruss aus Dortmund

Christian

thomas

Da gibts bisher nichts zu kritisieren, außer vielleicht dass Du die Chance nicht genutzt hast endlich mal ein Modelll neu zu gravieren  ;D
Aber ich gebs zu, eine Phantom ist dafür (also füs erste Mal mit Gravieren und so) auch nicht unbedingt das beste Modell ....  ;)


Ansonsten sieht das Ganze bisher sehr gut aus, dieser Kit wird nicht umsonst von Tamiya unter eigenem Label in Japan angeboten ;)

Weiter so !!

thomas

christian

#9
Hallo zusammen :)

Weiter gehts mit der F-4E :) Ich habe den Jet mit der Farbe die auf dem Bild ist drei mal Lackiert (die Farbe habe ich jeweils 1 zu 1 verdünnt, die Farbe selbst ist schon sehr Flüssig) und auf den weiteren Bildern sieht manwie der Jet nun aussieht :)







Und was für eine Madchiene es wird sage ich immer noch nicht :p

Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

ZitatUnd was für eine Madchiene es wird sage ich immer noch nicht
Nunja, auf dem Farbdöschen steht ja schon mal ein Hinweis  :D

Dein Farbauftrag gefällt mir übrigens sehr gut, anfangs dachte ich zwar dass der gute Chris hier geschlampt hätte und seine Farbe nicht recht deckt  ;D
Aber diese fleckige Oberfläche macht sich wirklich gut, vor allem hab ich das bei einem gepinselten Modell noch nie so gut umgesetzt gesehen.

thomas

claudio

Hi Christian
Da kann ich mich Thomas nur anschliessen, du bist ein wahrer Pinselakrobat! Sieht echt Klasse aus!

Tschüss
Claudio

christian

Nabend zusammen :)

Ich Danke euch beiden ;)

Und mit der F-4E ging es natürlich weiter ;) Ich habe die nächste Farbe (FS 30219 Tan / Dark Tan von Modellbasters)des Anstrichs auf gebracht! Wie immer habe ich die Farbe 1 zu 1 Verdünnt und zwei anstriche gemacht und hier die Bilder ;)





Gruss aus Dortmund
Christian

jonas

Deine Fertigkeiten mit dem Pinsel umzugehen werden immer erstaunlicher
Kompliment

Gruess Jo

hartmut

Stress haben andere...