Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Noch'n Nordlicht

Begonnen von ralf, 14. Februar 2009, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

ralf

Hallo Zusammen,

bin seit heute Morgen mit dabei. Aufmerksam geworden bin ich durch Marcel im "Das Modellboard", wo er von eurem Onlinewettbewerb geschrieben hat. Das war der Auslöser für meinen Beitritt.

Meine Modellbaukarriere begann vor über 30 Jahren. Hatte viele, auch jahrelange, Pausen. Aber einmal davon infiziert........ Regelmäßig betreibe ich die Bastelei eigentlich wieder seit den letzten paar Jahren. Nicht das ihr jetzt denkt "dann muss er ja so einiges fertig haben". Ist eher nicht so. Ich plane und recherchiere lieber zur Zeit, mache Zeichnungen für Bemalungsversuche auf Papier, bereite Umbauten vor usw..

Meine realer Werdegang sieht so ähnlich aus, wie die Modellbauphasen. Lehre, Wehrdienst (15Jahre), zweiten Beruf erlernt, gearbeitet, Fa. insolvent, arbeitslos, bis Ende letzten Jahres gearbeitet, Fa. insolvent, jetzt wieder arbeitslos mit fast fünfzig. Aber aufgeben is nicht!

Meine Hauptausrichtung liegt auf dem fliegenden Gerät der Bundeswehr seit ihrer Gründung. Habe da fast alle Typen zusammen. Dann habe ich da noch drei Lieblingsflugzeuge: F-5 Tiger II, A-7 Corsair II und F/P-80 Shooting Star. Jeweils mit allen Unterarten und Baureihen. Weiteres Interessengebiet sind die sogenannten Mistelflugzeuge und Nachtjäger. Allerdings ohne die intensive Recherche wie bei den vorher genannten.

Und noch so einiges auf Lager, was man halt irgendwann mal bauen möchte. Liegt wohl am Jäger- und Sammler-Gen.  ;D

Weiterhin fahre ich nach einer zehnjährigen Pause wieder Motorrad, versuche mich intensiver mit Digitalfotografie zu beschäftigen und meine Frau macht fast alles mit. Außer Modellbau. Sie ist eigentlich nicht meine Frau und wir leben auch noch nicht zusammen, aber "meine Frau" ist der einzige Begriff der richtig ist.

Freue mich auf regen grenzüberschreitenden Bastelspaß.

Ralf

thomas

#1
Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß und vielleicht ensteht da dann ja doch wieder das eine oder andere Modell  ;) :) :)


Und was Dein Spezialgebiet - F-5 Tiger II, A-7 Corsair II und F/P-80 Shooting Star -  angeht, werde ich bestimmt noch mal Fragen haben, alle drei Typen sind bei mir noch "unbearbeitet"......

Woher aus dem Norden kommst du denn ?


Beste Grüße aus dem Süden, aus Bayern  :)

thomas

ralf

Moin Thomas,

stimmt, hatte ich gar nicht erwähnt, sondern nur im Profil eingetragen.

Bremen an der Weser. Eingekreist von den Niedersachsen und seit Jahrhunderten standgehalten...... ;D

In Bayern waren wir im letzten Jahr auch. Wir haben eine Motorradtour zur Zugspitze und zum Bodensee gemacht. Auf der Rückfahrt in Hammelburg übernachtet. Und diverse Lehrgänge in Süddeutschland gemacht (Hammelburg, München, Altenstadt, Mittenwald).

günther

Hallo Ralf

Willkommen im Club der Geflügelzüchter... ich versuche mich da zwar auch - bisher aber nur erfolglos... Wenn du mehr Bilder zu den Schweizer Tigern braucjst - ich bin regelmässiger Flugplatzbesucher in Meiringen und seit 3 Jahren auf einigen Veranstaltungen in der Schweiz gewessen

Ich wünsch dir viel Spass hier

günther
(ehemals aus Nürnberg)

christian

Hallo Ralf,

willkommen bei den Modellbaufreunden ;)

Gruss aus Berlin Christian

hartmut

Moin Ralf,

scheint so als würde "Moin" eine gängige Begrüßungsformel werden.Nachtjäger finde ich auch interressant und in Hammelburg habe ich ebenfalls schon geübt.
Schätze da ergibt sich noch der ein oder andere Gedankenaustausch.......

Viel Spaß hier wünscht Hartmut
Stress haben andere...

thomasFF

Servus Ralf!

Willkommen bei den Modellbaufreunden.
Bei Dir scheint es wie bei mir zu laufen, man will was bauen und "verplant" sich dann erstmal ordentlich ::)

Gruß, noch ein Thomas aus Bayern ;D

tobias

Hoi Ralf,

herzlich willkommen im Forum und ein Gruss aus dem Aargau.

tobias

MacMeister

Gruezi Ralf

Ein Neuling begrüsst einen Neuling. Auch ich bin durch den Onlinewettbewerb hier gelandet und bin froh darüber. Die Leute hier sind alle genau so infiziert wie ich  ;D ;D

Ich erkenne in Deiner Geschichte einiges wieder, bin letztes Jahr durch eine Reorganisation flüssig geworden, nämlich überflüssig.  :'( Als 46jähriger hat man es da auch nicht mehr so leicht, auch
nicht im goldenen Paradies Schweiz. Wenn es das Wetter zulässt fahre ich mit meiner Frau auch gerne Motorrad aber Modellbau ist schon der zentrale Punkt und das ist very gut so  ;D

Einen guten Start bei den Modellbaufreunden wünscht Dir,

RDM a.k.a renéM
whatever!

patrick

Hallo ralf
Willkommen bei den Freunden vom Virus Plasticus.
Auch im hohen Norden wird gebaut was das Zeug hält, weiterhin viel Spass bei uns im Forum.

Grüsse aus der Hauptstadt der Schweiz
patrick

marcel

Hallo Ralf

freut mich, das die Werbung im Modellboard doch noch jemand angesprochen hat. Vieleicht melden sich ja noch mehr, jetzt wo der Contest fertig ist.

Hoffe aber das du auch nach dem Wettbewerb bei uns erhalten bleibst ;)

So neben bei so wie es aussieht gehört ja Motorradfahren fast zum Modellbau dazu, meine Frau fährt allerdings nicht so oft mit mir rum ;)

Gruss Marcel

claudio

Hallo Ralf

Ein herzliches Willkommen aus den Bündner Bergen! Viel Spass bei uns im Forum und viel Glück beim Wettbewerb!

Tschüss
Claudio