Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Smoker

Begonnen von hartmut, 25. Mai 2013, 12:27:48

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke Männer!
Die Haxen sind nicht gekocht, ist mehr ein Backen mit Rauch.........schwelg. Mehr wie zwei davon krieg ich auch nicht runter  ;D

Dieses WE steht Fisch auf der Planke gegart auf dem Plan, bin gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut
Na dann wünsche ich dir ein gutes Kochen am Weekend.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Danke Fabi. Seit der Smoker fertig ist kommen mehr Leute zum essen vorbei....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut


Neues vom Smoker. Heute gab es Fisch in Wirsing gewickelt, dazu Camenbert mit Preiselbeermarmelade und Kohlrabi mit Pflaumenmuß gefüllt. War sehr lecker, aber beim nächsten mal kommt nix süßes auf den Käse.

Für nächstes WE muß ich mir noch was schönes ausdenken........Sparribs mit Glasur, Schulterbraten....ich bin für Vorschläge offen
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hmmmmm, sieht das fein aus.... sabber

Zitatich bin für Vorschläge offen
Ok, wie wäre es mit einem Wildschweinbraten oder einem Bierhänchen?

max

Sieht extrem lecker aus  ::)  :o

Wie währe es mit einem Spanferkel, ist Ideal zum Langsam Braten und sollte noch in den Smoker passen  :o mit einer Bierglasur

Kalbsbrust gerollt, gefüllt mit Pflaumen, Chili und Getrockneten Tomaten, dazu Folienkartoffeln mit Sauerrahm, als Gemüse Marinierte Auberginen,
Dessert .........................hmmmmm da passt für mich als anti-süsser nur............... die Nusstorte aus dem Engadin und auch nur von Claudios Mama mit Nüssen vom Baum der im eigenen Garten steht ......ohhh man, ich bin wieder am Sabbern..

was auch immer gut kommt, ist Forelle in der Folie gegart, gefüllt mit Gemüse à la Saison

Aber ehrlich gesagt: Hartmut .............. hab eh noch nichts schlechtes von Dir gesehen, weder an Modellen noch an Essen  ;D also....kommt eh schon gut  ;)
Lectori Salutem

hartmut

Danke für´s Kompliment Max :) vom Profi weis ich das besonders zu schätzen.
Danke auch für die Vorschläge Max und Claudio. Spanferkel steht bei mir ganz oben auf der Liste, trau ich mir aber noch nicht zu. Wäre mal was für eine größere Gesellschaft. Ebenso Turducken:http://de.wikipedia.org/wiki/Turducken, da hätte ich mal richtig Bock drauf.........ist aber auch etwas übertrieben für vier Personen ;D ;D
Kalbsbrust, Wildschweinbraten und Hähnchen klingen gut. Das Hähnchen habe ich schon zwei - drei Mal im Kugelgrill gegart, war lecker aber von der Statik her anspruchsvoll ::) , zumindest in der Kugel ;)
Vorschläge machen eine Entscheidung nicht unbedingt leichter. Zumal meine Frau einwarf das Gallowayfleisch, ebenso wie Truthahnkeulen in der Gefriertruhe  liegen......

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Tja.......sorry  ;D dann nehme ich den Truthahn Ohne Turducken  :o  das ist bei den Amis ja ganz gross drin....dekadent  8)

Bei den Spanferkeln gibt auch kleine aber min. 8 Personen.......oder 4 gute Esser  ;D

Galloway  8) ok geht zur not auch   ;D ;D ;D ;D Du lebst nicht schlecht dort oben im Norden  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Hab heute zwischen dem Holz nachlegen ein kleines Extra für den Smoker gebaut. Ein Notofen für eine kleine Pfanne oder wie hier zu sehen für die Kaffeekanne. Ursprünglich war es ein Anzündkamin für größere Mengen Holzkohle.
Stress haben andere...

hartmut

Das Teil funktioniert bestens. Anschließend hab ich mich mit glasierten Spareribs (hier unmittelbar vor dem glasieren zu sehen) belohnt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

#191
Schaut lecker aus!!
Ach ich hab gestern noch die Grillsaison am Rhein eröffnet, nach einem genussvollen Besuch bei Claudio.
Gut herrsch hier kein Texanisches wetter .

Gruss jonas

hans-juerg

Zitat von: jonas am 09. März 2015, 09:19:53
Schaut lecker aus!!
Ach ich hab gestern noch die Grillsaison am Rhein eröffnet, nach einem genussvollen Besuch bei Claudio.
Gut herrsch hier kein Texanisches wetter .

Gruss jonas

Das Wetter vielleicht nicht, aber die Wiesen sind auch gelb! ;)

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

So ein Smoker aus Felsgestein würd sich da gut in die Landschaft fügen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut
Sieht ja Schweinelecker aus  :o

Und mit der Kanne kannst du dir ein Glühwein oder Punsch machen  ;)  ;D sollte es nochmals kalt werden  ::)

Gruss Max
Lectori Salutem