Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Academy

Begonnen von jacqueline, 21. Dezember 2006, 16:47:58

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Ziemlich blöde Bezeichnung... "KF" würde eigentlich auf einen Tanker hinweisen, aber offensichtlich ist "K" = Korea...



claudio


claudio

Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Mail an Academy Europa geschickt in welchem ich versucht habe, für den M3 Grant ein korrektes Fahrwerk zu ergattern (z.B. vom M7 Priest). Auf mein Mail habe ich nie eine Reaktion bekommen, aber vor ca. 2 Wochen erhielt ich ein Schreiben von MW-Modell (Marcel Wirth). Er ist der schweizer Importeur von Academy in welchem er mir ein korrigiertes Fahrwerk in Aussicht gestellt hat. Letzte Woche ist es dann auch bei mir angekommen. Er hat einen kleinen Unkostenbeitrag von 5.-- verlangt, was meiner Meinung nach voll in Ordnung ist (das Porto von 6.-- kam natürlich noch dazu).  Zuerst hatte ich den Eindruck, es handle sich um den gleichen Spritzling, wie er dem Grant beilag, ein direkter Vergleich hat dann allerdings gezeigt, dass die Bogies tatsächlich korrigiert worden sind. Wenn Ihr also einen Grant kaufen wollt, schaut in die Schachtel zum sichergehen, dass ihr den korrekten Spritzling habt  ;)

Gruass
Claudio

jacqueline

Da guckstu in die Röhre(n)... :o


urs

Zitat von: claudio am 23. März 2009, 13:23:25
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Mail an Academy Europa geschickt in welchem ich versucht habe, für den M3 Grant ein korrektes Fahrwerk zu ergattern (z.B. vom M7 Priest). Auf mein Mail habe ich nie eine Reaktion bekommen, aber vor ca. 2 Wochen erhielt ich ein Schreiben von MW-Modell (Marcel Wirth). Er ist der schweizer Importeur von Academy in welchem er mir ein korrigiertes Fahrwerk in Aussicht gestellt hat. Letzte Woche ist es dann auch bei mir angekommen. Er hat einen kleinen Unkostenbeitrag von 5.-- verlangt, was meiner Meinung nach voll in Ordnung ist (das Porto von 6.-- kam natürlich noch dazu).  Zuerst hatte ich den Eindruck, es handle sich um den gleichen Spritzling, wie er dem Grant beilag, ein direkter Vergleich hat dann allerdings gezeigt, dass die Bogies tatsächlich korrigiert worden sind. Wenn Ihr also einen Grant kaufen wollt, schaut in die Schachtel zum sichergehen, dass ihr den korrekten Spritzling habt  ;)

Gruass
Claudio

Erkennt man den korrigierten Bogie ohne Vergleichsmöglichkeit mit dem Alten?

claudio

Hi Urs

Ich muss zu Hause mal nachsehen, ob auf dem Spritzling etwas vermerkt ist (Versionsnummer  ;) ;D)... Melde mich heute Abend...

Gruss
Claudio

urs

Zitat von: claudio am 03. März 2010, 15:23:59
Hi Urs

Ich muss zu Hause mal nachsehen, ob auf dem Spritzling etwas vermerkt ist (Versionsnummer  ;) ;D)... Melde mich heute Abend...

Gruss
Claudio
Ohh danke, weil die Lees/Grants stehen auch weit oben auf meiner to-do-Liste, aber die falschen Bogies haben mich immer von den
Academy-Baustätzen abgehalten.

P.S. Färbemittel geht bis spätestens Freitag raus.

claudio

Hallo Urs
Also.... es gibt ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal. Auf dem alten=falschen Spritzling E sind die Stossdämpfer oben rechts nicht enthalten. Beim neuen=richtigen Spritzling E sind diese mit angegossen (roter Kreis). Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist der Kit sonst recht akkurat. Aufpassen muss man nur bei der Kette (Grant's hatten oft die WE210 Kette) und dem Funkgerät. Dieses gehört beim Grant ja in den Turm und nicht in die Wanne (ist in der Anleitung von Academy falsch). Aber das wusstest Du ja sicher schon alles  ;)

Tschüss
Claudio

urs

Zitat von: claudio am 03. März 2010, 17:34:40
Aber das wusstest Du ja sicher schon alles  ;)
Tschüss
Claudio

Nä, wusste ich nicht, habe mich noch zuwenig mit dem Grant/Lee auseinandergesetzt. Dein Foto ist ne super Hilfe, danke. ;D


jacqueline