Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Kfz. 13 "Adler"

Begonnen von Dominik, 09. Dezember 2018, 14:06:35

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin,
Heute habe ich einen kleinen, gepanzerten PKW fertig bekommen.
Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug, was schon in der Reichswehr eingesetzt wurde, ein KFZ.13 "Adler".
Bei dem Wagen ist die Aussage "gepanzert" allerdings gewagt. Es ist mehr ein Maschinengewehr-Wagen als ein Panzerspähwagen. Für mehr als zwei Mann, Fahrer und MG-Schütze, reicht der Platz auch nicht.
Mein Fahrzeug ist allerdings ein Führungsfahrzeug und gehört dem Kompaniechef der 1. Kavallerie-Kompanie der 24. Panzerdivision und war 1940 beim Einmarsch in Frankreich mit dabei.

Und für alle die sich fragen, wo zeigt er hin? "Männer, dort vorne ist der kleine Durchbruch in der Maginotlinie die der General Rommel mit seinen Panzern geschlagen hat, dort werden wir nachfolgen und die Reihen schließen! Fragen? Marsch!"













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

max

Sali Dominik
Sieht super aus und vielen Dank für den kurzen Geschichtlichen Hintergrund

Schönes Modell  :)
Lectori Salutem

Jonas

Hoi Dominik,

der ist ja cool

Gruess jonas

MacMeister

Hallo Dominik,

Ein putziges Kerlchen der MG-Wagen, fein gebaut und die Figur wirkt. Wer ist der Hersteller des Bausatzes? Meinen hatte ich i, letzten Jahrhundert aus einem Resin Kit von Karo-As gebaut.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Das ist der Bausatz von Bronco.
Hab auch den anderen, Kfz.14 ist das glaub ich, der hat noch einen Rahmenantenne.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Hi Dominik
Der gefällt sehr gut, cooles Modell! Gratuliere!
Tschüss
Claudio

MarcelW

Schaut knuddlig aus der Kleine.