Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.222

Begonnen von Dominik, 17. November 2018, 12:31:50

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin,
Heute habe ich einen Panzerwagen fertig bekommen.
Wer sich mit dem Thema beschäftigt, kennt das Sd.kfz.222. Es handelt sich hierbei um ein Aufklärungsfahrzeug welches in den vordersten Reihen unterwegs war.
Mein Sd.Kfz.222 gehört zur 21. Panzerdivision und hier zur Panzer-Aufklärungsabteilung 21 (Pz.aufkl.Abt.21).
Die 21. Panzerdivision wurde dadurch bekannt, das sie von 1941-43 einen Haupttruppenteil des Deutschen Afrika Korps bildete. Nachdem diese aber besiegt wurde ist mein Fahrzeug nun kurz vor der Invasion in der Normandie auf dem Weg nach Caen um dort einen Gefechtsstand auf zu bauen.
Das ganze spielt so im Zeitraum um Mai 1944.

Und mal was anderes, kann mir einer Tipps geben wie ich bessere Fotos machen kann? Ich habe zwar ein kleines Fotozelt, aber mit dem Licht, wie, wohin, komme ich einfach nicht klar.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

PeterM

Zitat von: Dominik am 17. November 2018, 12:31:50
wie ich bessere Fotos machen kann? Ich habe zwar ein kleines Fotozelt, aber mit dem Licht,

Zuerst das Wichtigste: Was für eine Kamera benutzt Du?

Für nützliche Tipps gibt es ein riesiges Feld von Verbesserungsmöglichkeiten: Stativ benutzen, hochwertiges Objektiv, Abstand und Tiefenschärfe, indirekter Blitz und entfesselter Blitz, Fokus-Stacking mit Reihenbildern, etc. etc. Aber dazu musst Du die passende Kamera haben - mit dem Smart-/Apfel-Phone oder einer 100-Franken-Compact macht es wenig Sinn ...

Allenfalls würde es schon helfen, statt dem schwarzen matten Hintergrund einen weissen, hellen Hintergrund zu wählen. Das Schwarz absorbiert das Licht, während Weiss reflektiert und aufhellt. Und dann durch kleine Blende und entsprechender Belichtungszeit das Optimum suchen.

Beste Grüsse,  Peter
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Dominik

Ok, ich mach mal ein neues Thema auf, da können wir uns bestimmt länger unterhalten.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hi Dominik,

Tja da hat Peter das Wichtigste schon mal erwähnt  ;)
Mir gefällt der kleine Spähwagen vor allem mit dem ganzen Gerödel der Besatzung hintendrauf, passt  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Schön geworden, von welchem Hersteller ist das Modell?


Dominik

Das ist das 222 von Tamiya.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"