Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kleinst U-Boote 1/35 von Bronco / Micromir / Italerie

Begonnen von MarcelW, 17. Oktober 2017, 20:12:16

« vorheriges - nächstes »

markus

Hmmm, ich liebe den Geruch von diesem gelben Verlinden Resin  ;D

MacMeister

AFV hat mal Seeminen heruasgegeben? ist mir entgangen  :(

Geheimpläne aus dem 1 WK, planst Du ein neuen Hobbybereich aufzunehmen?

Ja, der Verlinden Molch und das Verlinden Resin, einfach nostalgisch  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Da hast du inzwischen eine schicke Sammlung Tauchstahl. Das wird zusammen toll aussehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

#18
War auch überascht von den AFV Minen, kannte vorher nur die von Schatton. Da kostet eine aber fast soviel wie die vier Stück in der AFV Packung. ;D
Denke mit dem Verlinden Molch hab ich das bessere Übel gekauft als mit dem Micromir Modell und erst noch fast 20 Euro billger.
Der grösste Aufwand werden wohl die Fenster sein, die nicht als Klarsichtteil vorhanden sind. Da muss erst aufgebort werden und eine Scheibe eingesetzt werden.
1 WK  und Bunker im allgemeinen haben mich schon immer intressiert. Mein Bereich ist eigentlich viehl zu gross ::)

MacMeister

 ;D ja, das kenn ich gut, ein viel zu breiter Fachbereich und so wenig Zeit für Alles  ;D ;D
whatever!

hartmut

Ein Modellbauer der sich nicht verzettelt - da ist was faul  :o ??? ;D ;D 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max




                                   ;D
Lectori Salutem

MarcelW

#22
Man jetzt bin ich schon wieder von einer Neuerscheinung verarscht worden >:(
Gestern hat mir Günther diesen Link geschickt:

https://www.modellbau-universe.de/modellbausaetze_schiffe_uboote/list/hersteller;hobbyboss/massstab;1-35

10 Euro billiger als das Verlinden Modell und wohl doppelt so gut detailiert  :(

claudio


MarcelW

War im grossen Kanton meine Post abholen ;D
Mal sehen wie lange ich mich mit dem Anfangen mich zurück halten kann.

Jonas

ich bi schon lange scharf auf n u-boot also ich würde damit sonntags beginnen, denn morgen ist meine plastikwerkstatt wider halbwegs einsatzbereit😉 gruss jonannson

MarcelW

So lange konnte ich nicht warten. Wirklich angefangen kann man zwar nicht unbedingt sagen. Ich hab erst mal alle Teile abgetrennt, versäubert und zusammen gesteckt mehr nicht. Die Torpedos sind so wie ich das sehe was für die Restekiste. Da stimmt so ziemlich gar nicht's mit dem Original überein. Da werd ich wohl noch ein paar Torpedos mehr giessen müssen :D

Gruss Marcel

MarcelW

#27
Da ich nun warte bis das Future bei meinem Sherman ausgetrocknet ist, habe ich mit den Molch mal etwas genauer angesehen. Für das , dass es ein neues Modell ist und von Hobby Boss ist es nicht gerade sehr berauschend. alles ist sehr einfach gehalten. ein grober Fehler sind die komplett fehlenden Bullaugen am Heck. Erstaunlicher weise ist der Führerraum seht gut gestaltet, den kann man allerdings so gut wie gar nicht mehr sehen :(
Mal sehen was ich da noch alles ändern werde, vielleicht kann ich es noch dem Verlinden Molch zusammen etwas aufwerten.

MacMeister

Marcel, ich ernenne Dich hiermit zu unserem Torpedo-Mini-UBoot-Spezialisten  ;D

Hat es bei den Torpedos wieder mal einen Mix dabei? Bullaugen? die sind aber beim Verlinden auch nicht vorhanden oder?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Mix ist es nicht aber extrem dicke Flossen, nur leicht angedeutete Ruder, der Torbedo Kopf zu kurz und breite tiefe Gravuren ;D
Die Bullaugen sind auf dem Verlinden dran aber ist alles voll ausgegeossen. Habe nun herausgefunden, das es keine Scheinen drinn hat sind nur rechteckige Öffnungen durch die der Pilot durch ein kleines Fenster im Innern rausschauen konnte, Auf der Oberseite gehört ebenfalls noch so eine Öffnung rein.

https://www.scalenews.de/wp-content/uploads/2017/10/u-boot-molch-walkaround-30.jpg