Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

CB-90 - Stridsbåt 90 H(alv

Begonnen von guenther, 04. März 2018, 10:17:56

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Günther,

Leider kann ich nicht helfen, nicht meine Epoche. Trotzdem der Logik folgend, sind das nicht Natofarben? die sollten doch standardisiert sein ansonsten würde ich ganz frisch und frei mal bei den Schweden anfragen  ;) ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Stressige Tage und keine Zeit zu basteln, leider geht das nun noch 3 Monate so weiter....

Trotzdem hab ich etwas weiter basteln können



Die Wasserstrahldüsen

Weiter geht es mit dem Deck. Für die verschiedenen Versionen (3?) gibt es verschiedene Löcher zu Bohren - sie sind schön gekennzeichnet - hab sie danach mal alle Zugespachtelt, da ich finde bei all den Innereien ist ja schade wenn man am Schluss nichts mehr sieht - wenn es geht lass ich das Deck zum abnehmen



Vorne das doppel MG bleibt auch offen



daher gibt es neue Rohre von RB



Mit etwas Glück geht es morgen auch noch weiter

PS: Farben hab ich nun nach Augenschein gekauft - mal sehen wie sie sich am Modell machen werden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Es sieht schon echt cool aus - das Teil.  So langsam komm ich auch mit den ganzen Kleinteilen hinterher.... Passgenauigkeit ist gut und nur wenig Spachtel kam bisher zum Einsatz





Trotz weniger Teile ist der Detail Grad hoch wie man am Cockpit sehen kann



Ein Spass Bausatz - werde mir wohl noch eins kaufen :-)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Da bekommt man gleich Lust auf Bootsferien  :).

tobias

markus

Ein schnittiges Bötchen ! Nimmt schon richtig Form an. Bin gespannt auf die Farbgebung.


guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Brrr, das tut ja in den Augen weh!

MacMeister

Hoi Günther,

Interessante Fortschritte, inzwischen bist sicher schon vieel weiter  ;) :D und ja, warum auch nicht mal ein ziviles Boot  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Thomas E.

Das Schwefelgelb gefällt mir richtig gut... wäre ein super Eycatcher.
Und auch das was du gerade im Bau hast sieht schon sehr vielversprechend aus.... freue mich auf weitere Fotos.
Gruss Thomas

guenther

Keine Sorge es ist nicht viel passiert, zuerst zuviel Arbeit und nun Ferien :-)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Schön, geniesse deine Ferien! Und hoffentlich kommst du auch ein wenig zum Basteln

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

ich hab die kleine Säge ausgepackt und den Motorraum vom Rest abgesägt. Da ich zuwenig Material gefunden hatte um einen offenen Motorraum zu realisieren - nun kommt also der Deckel drauf und der Rest bleibt zum aufmachen

Nebenbei sind alle Anbauteile schon drauf gepackt...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Schaut auch ohne den Motorraum imposant aus.

guenther

Stand der Dinge - bis auf etwas Kleinkramm ist alles dran



Und als Demo - was ich meinte mit abgesägten Motorraum


Jetzt gehts weiter ans Pinseln

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio