Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

S-Boot DKM/ Kartonmodell

Begonnen von olli, 27. August 2017, 16:05:56

« vorheriges - nächstes »

olli

Ahoi ihr Matrosen,
bevor ich mich in das Wagnis Figurenbemalung begebe, werde ich noch schnell ein Kartonmodell schnipseln und kleben. ( Habe ich irgendwie Lust drauf)

Donnerstag und Freitag gezeichnet, Samstagmorgen die Texturen aufgelegt und Nachmittags
Schere und Kleber bereitgelegt.
Den Anfang macht wie immer bei mir der Rumpf.
Viel Spaß mit den Bildern:










,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Das ging ja noch.
Jetzt geht es an die Brücke:






Ihr habt es bestimmt schon gemerkt, das wird ein kleines, gaaaanz kleines Modell....................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

...........wie soll ich Euch die Größe beibringen oder besser geschrieben, zeigen?
Mal überlegen, jau ich benutze einen Streichholz:


Näh, nicht jeder hat einen Kamin den er mit einem Streichholz anzündet.
Ich nehme ein altes 1 DM Stück:


Hat auch nicht jeder, dann doch lieber eine Pinzette:


Auch nicht das wahre. Es gibt unterschiedliche Größen bei Pinzetten.
Dann mal ein Feuerzeug:


Ihr habt es geahnt, nicht jeder hat eins um damit Fluppen zu lutschen.
Ein Zahnstocher?


Nein nein nein........................ich habe es, ein Lineal:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

jonas

 :o :o :o
Ziemlich grosses modell  ;D
Gruss jonas

max

Wenn du mal niest ..... ist das Ding in einem anderen Land  ;D

Grosses Kompliment ............ mir währe das definitiv zu klein  8)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

markus

Wie schaffst du das nur  ::) ::) Ich hätte schon lange ein neues Hobby suchen müssen

claudio

 ;D
Meine Güte, wenn ich dein Modell und anschiessend meine Hände anschaue frage ich mich wie so etwas geht  ;D ;D

Klasse!

MacMeister

Hoi Olli,

eine gelungene und äusserst humorvolle Vorstellung des S-Bootes, wahre Grösse zeigt sich im Inneren oder so ähnlich  ;D
Du musst ja verflixt gute Augen haben um diese Teile zusammenzupeppen, weiter so  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Ich habe eine gute Lupenbrille von einem Augenoptiker, so geht das ohne Probleme ;D ;D ;D ;D
Stramm geht es dem Ende entgegen:






,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Meine Güte! Mir würde das Teil stets unter den Fingernagel flutschen...
Krasse Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

olli

Ja es ist schon filigran das Teil  ::)



,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Und auf geht es zur Patrouillefahrt..................zu zweit, einmal im Mittelmeer und einmal in der Nordsee  ;D ;D







,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

ThomasP

Zitat von: olli am 29. August 2017, 19:36:16
Und auf geht es zur Patrouillefahrt..................zu zweit, einmal im Mittelmeer ...  ;D ;D



:o  :D  jetzt ist der Fünfer gefallen - hatte mich schon über die weiss/roten Streifen gewundert - die kenne ich nur von der italienischen Marine!  :) :)

Krasse Arbeit - Chapeau, Olli!

cu
ThomasP(atroullienbootfahrenistspitzenfreizeitbeschäftigungwennmankeineubootefürchtenmuss)
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Das ist ja unglaublich, hatte früher schon Probleme wenn ich mit meinen Kindern ihre Batelbögen aus der Schule zusammen gelebt habe. Schaut super aus.

Gruss Marcel

claudio

Wieder einmal grosse Klasse!!!!