Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Entwicklungsfahrzeug E-10 Ausf.B (lang)

Begonnen von stephan, 15. April 2017, 00:56:02

« vorheriges - nächstes »

stephan

Jaaaaaaa, ich weiss, ich wollte den Elefanten fertig machen!! Was soll ich sagen? Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach! Irgendwie ist mir dieser E-10 dazwischen gekrochen!!
Warum Ausf. B (lang)? Meine Erfindung! Ich hatte noch ein Kunststoffrohr vom Panther Auf.F übrig und das wird dem E-10 angepflanzt! Ketten werde ich Winterketten vom Pz.III montieren und die Tarnung wird wahrscheinlich in hellen Farben ausfallen! Soviel zum Start!

markus

Mit gefallen diese flachen Flundern. Ich bin momentan grad am überlegen, ob ich nochmals eine Version des Strv 103 bauen soll  :D

claudio

Ich bin sonst nicht so für Papierpanzer zu haben, dieser gefällt mir aber auch sehr gut. Da schaue ich dir gerne über die Schultern!
Gutes Gelingen!

stephan

Heute gings weiter beim E-10! Das MG zur Nahverteidigung wurde durch ein Exemplar von DRAGON aus der Restekiste ersetzt. An der Front wurde das Tarnlicht durch einen NOTEK-Scheinwerfer von AFV-Club getauscht. Am Heck habe ich Schutzbleche vom Panther um die Auspuffe angebracht und eine Kanisterhalterung samt Kanister hat auch ihren Platz gefunden. Der dadurch entfallenen Wagenheber wird wahrscheinlich ersatzlos gestrichen.

Auf den Bildern sieht man noch die verschiedenen Möglichkeiten, welche sich mir bezüglich der Bewaffnung egeben haben. Restekiste sei Dank!! Die Wahl fiel wie angekündigt auf das 7,5cmRohr des Panther Ausf. F!

hartmut

Schöne Details! Mit der breiten Pelle drauf sieht der sicher gierig aus 8). Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Und auch der bewaffnete Sportwagen E-10 bekam seine erste Farbe! Zunächst habe ich aber noch ein wenig gewalzten Stahl mittels Auftupfen von Surfacer nachgebildet. Leider hat die Grundierung den Effekt praktisch wieder aufgefressen! Das nächste Mal mit Tamiya Putty! Dann galt es noch ein paar Schweissnähte nachzubilden. Anschliessend schwarze Grundierung (hatte keine Graue mehr) und dann die erste Farbe meiner 'What if German Arctic Camo'! Das ganze wird ein Drei-Ton-Anstrich in den Farben Hellgrau/blau/grün (oder braun)! Das Muster wird vermutlich ein vereinfachtes Digit-Schema! Von Easy Metal Link habe ich noch die Winterkette für Pz III/IV bestellt. Sobald ich weiss, wie weit die seitlich überstehen, entscheide ich ob und wenn ja, wie ich die Seitenschürzen verbaue!

MacMeister

Hoi Stephan,

Eine gute Idee mit Deiner Tranungswahl, bin gespannt wie es aussieht, weiterhin viel Spass mit Deinem 'Sportwagen'  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Mir gefällt die Struktur, finde ich sehr gelungen. Tolle Arbeit bis jetzt, weiter so!
Tschüss
Claudio

stephan

#8
Hallo! Bei der Lackierung des E-10 war ich ein wenig zu vorschnell! Bei meiner gewählten Tarnung muss ich den umgekehrten Weg gehen! Die Farbe, welche am wenigsten vertreten sein soll, kommt zuerst! Dann die mittlere und am Schluss erst die prominenteste! Habe das hoer mal an einem Teststück versucht!
Fällt mir gerade auf, dass ich das Grün zuerst aufgertragen habe! Das muss noch mit dem Blau getauscht werden. Und das Grün wird beim E-10 gegen ein dünkleres Tannengrün ersetzt!

stephan

Der E-10 im Wintertarnanzug! Auwendig aber irgendwie cool! Auf jeden Fall mal was Anderes!

markus

Aha, die 'What if German Arctic Camo' ist eine Art Dual Tex Vorläufer. Sieht cool aus...und ziemlich modern  ;)

MacMeister

Sieht g**** aus Stephan, gekonnt abgedeckt und gebrusht  :D
whatever!

stephan

Modern ja, aber nicht mal sooooo unrealistisch! Deutschland war ja damals in vielen militärischen Bereichen dem Rest der Welt eine Nasenlänge voraus. Panzer, Flugzeuge, U-Boote aber auch die Tarnschemas und Tarnanzüge waren wegweisend. Und wenn man die heutige Form der Helme in den Armeen dieser Welt ansieht, kommt einem das Design doch irgendwie bekannt vor. So halt auch meine Überlegung, dass man evtl. die Idee mit den Kästchen auch auspropiert hätte.

Roger

Klasse Lackierung! Wird ein Hingucker, das Cabrio
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Einfach Top! Der sieht echt Klasse aus, das nenne ich mal "what if"  ;D