Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Olli aus Deutschland

Begonnen von olli, 11. Mai 2016, 17:19:37

« vorheriges - nächstes »

olli

Hoi liebe Mitkleber.
Mein Name ich Oliver Bizer und ich komme aus Deutschland.
Dieses Forum habe ich durch Zufall entdeckt und bin froh darüber.
Warum?
Weil es hier ruhig untereinander zu geht!
Das erlebt man selten in der Forenwelt.

Ich bin teilweise in der Schweiz aufgewachsen und meine Eltern lebten bis vor kurzem Jahrzentelang in der Schweiz.
Bis leider der Himmel gerufen hat.

Meine Hauptmodellrichtung ist der Kartonmodellbau den ich in der Schweiz kennenlernen konnte.
Es gab mal eine Zeit da gab es Modellbögen in jedem Schreibwarengeschäft  ;D

Außerdem mag ich sehr den Figurenmodellbau, der hier eine sehr starke Vertretung hat.
Ich habe schon viel bewundert von den Figuren.

Jetzt langweile ich Euch nicht länger...........ach vergessen, ich bin 54 Jahre alt und verheiratet.

Gruß
Olli
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

hartmut

Moin Olli,

endlich ein Kartonmodellbauer, der fehlte noch in der Sammlung. Das wird sicher spannend was du uns zeigst.
Herzlich willkommen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Olli

Wilkommen bei den Modellbaufreunden.  :)
Bei mir hat der Modellbau auch mit Kartonbögen angefangen - Kyburg und Schloss Chillon für CHF 1.- der Bogen beim Pastorini in Zürich!!  8)  Das waren noch Zeiten ...

Viel Spass hier im Forum und ich bin gespannt, was man heutzutage so alles aus Karton zaubern kann.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hi Oli

Willkommen hier im Forum.
Kartonmodellbauer... da bin ich auf deine Beiträge gespannt :)


Grüsse

Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMesserschmitt

Hallo Olli
Willkommen bei den Infizierten des Bazillus Modellikus !
Erwarte keine Heilung !
Ich wünsche Dir viele Beiträge und noch mehr Erfolge
Liebe Gruess us em Berner Oberland
MacKarsten

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

Noch ein Neuzugang, wunderbar!

Mit Kartonmodellbau sind wohl die meisten Schweizer Schüler konfrontiert worden. Bin gespannt, was bei dir daraus geworden ist.

Gruss,
Markus

tobias

Verstärkung aus dem Norden, super, herzlich willkommen.
Auf diese 1.- chf Kartonbögen war ich auch ganz scharf in der Primarschule. Und heute habe ich 2 schöne Kartonmodellbaubögen zu Hause, 2 Schlösser. Also ich bin ganz gespannt was du uns hier zeigst. Und falls ich mich tatsächlich dann mal an einen Bogen dran wage, freue ich mich auf deine Unterstützung  ;).

tobias

olli

Danke für Euer herzliches Willkommen.
Ja das waren noch Zeiten mit den Bögen.
Auch ich habe Burgen, Schlösser, Autos, Hubschrauber gebaut.
Leider muss ich euch enttäuschen, ich baue keine gekauften Modelle mehr sondern konstruiere sie selber am PC.
Erwartet nicht zu viel  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Hallo Olli

Auch an dich ein herzliches Hallo aus dem Aargau!
Viel Spass beim Stöbern.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Salli Olli

Na dann bin ich mal gespannt  :)  Herzlich willkommen bei uns.

Grüessli aus der Schweiz

Max
Lectori Salutem

Zolli

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auf deine Kartonmodelle bin ich mal gespannt. Habe da auch noch ein paar Bogen in der Versenkung.

olli

Euch auch ein herzliches Danke schön!

Zur Zeit "arbeite" ich an einem Schiffsdiorama.
Wenn ich zu Hause bin stelle ich dann mein aktuelles Zeichen - und Bauprojekt ein.
(Kann nicht mehr lange dauern, hier ist heute nichts los auf der Arbeit  >:()
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hoi Olli,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich bedanke mich für das Lob, welches Du uns entgegenbringst. Ja wir sind fast sowas wie eine eingeschworene Gemeinschaft und auch unsere Treffen haben inzwischen einen legendären Ruf.

Dass Du die Modelle am Computer gleich selbst konstruierst, Chapeau, das finde ich toll, das belebt das Forum und ich bin gespannt was Du uns dann mal zeigen möchtest.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Danke Chief!
Ehre wem Ehre gebürt  ;D

Ich zeige mal mein letztes Modell dann könnt Ihr euch ungefähr vorstellen in welche Richtung meine Modelle gehen.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

thomasW

Hallo Olli

Happy Modelling, und herzlich willkommen!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)