Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Folge 3 fertig

Begonnen von godi, 22. Dezember 2015, 19:52:10

« vorheriges - nächstes »

godi

 ::) ???

MacMesserschmitt

 ???
Panzer II Ausf. C Schwimmpanzer ?...

Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Ketten und Laufwerk könnten da hinkommen, Heckplatte scheint aber eine andere zu sein... würde auch auf einen schwimmfähigen Panzer II tippen... ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

godi

#3
Panzer 2 passt. Warum das Hinterteil anders aussieht, kann man den Fotos entnehmen.

Häbe te schöne Obe 8)

ThomasP

Hallo Godi

Hübsche Bilder und recht selten - die habe ich bisher noch nicht gesehen.  :)

Schwimmer für den Panzer II gibt es also in zwei Ausführungen:
  - als "Rundumm"-Schwimmer zum "Untendreinfahren"und
  - als links / rechts "Kurz"-Schwimmer zum Anhängen

Aber das erste Bild im Thread, scheint mir kein Panzer II zu sein. Der Turm sieht aus, wie derjenige von einem frühen Panzer IV und das Fahrwerk von einem Panzer 38(t), oder?  ???
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(anzerfähre)

Tolle Bilder, Danke dafür  :D

Das mit Bild 1 aus Goderichs Serie, ich würde da eher noch auf einen Panzer 38 tippen, Panzer IV früh, definitiv Nein, der hatte hinten eine Ausbuchtung und die Kommandtenluke mittig, dann wurde diese nach links versetzt. Ebenfalls fehlen die seitlichen Einstiegsluken am Turm und zu flach ist er auch. Panzer 38 kommt da eher hin, Kommandantenluke vorne links mit Periskop, das ist noch knapp neben der Alukanne auf dem Dach ersichtlich. Ich denke es wurde einfach mal Alles ausgetestet was da war...  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Auch wenn das hier schon ewig her ist, muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich sage Euch auch dass das erste Foto ein Panzer 38(t) ist. Zum einen sieht man das am Turm, wie MacMeister das schon so schön formuliert hat.
Zum anderen kann man auch das Fahrwerk ein bisschen erkennen. Da der 38(t) 4 große Laufrollen hatte, kann man den super dahingehend zuordnen.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Schönes Foto, Danke - sowas hätte ich als Kit auch noch gerne  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!