Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LOCKHEED S3 A VIKING / VS 21 FIGHTING RED TAILS 1/72 HASEGAWA

Begonnen von MacMesserschmitt, 10. Januar 2014, 16:11:19

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

 :) Hallo Leute :)

In der Zeit vom 11.August 2013 bis am 10. Januar 2014 entstand die Viking.
Es war mein erstes Modell dass ich mit Resin "aufgepimpt" habe ;)
Der Bau fand im Rahmen des GB 10 "Twin Engined Aircraft in US Colors" statt.
Verwendet habe ich den Hasegawa Bausatz, das Cockpit Detailset von Pawla und Farben von Revell und was sich da noch so in meinem Fundus befand  ::)
Der Bau hat Spass gemacht, war für mich als übender Anfänger nicht allzu schwer und hat nur beim Thema Spalten, Spachteln und Schleifen zwischendurch für Frust gesorgt. Die Passgenauigkeit war soweit ok bis auf die Spalten beim Übergang Tragflächen zum Rumpf.. :-X
Aber ich kann noch viel lernen und vorallem anderen mich beim Bauen  :) entspannen... :)
Viel Spass bei den Bildern
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und hier ein paar weitere Bilder...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und ein paar Detailaufnahmen die auch die "Böcke" zeigen... ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

....und hier noch mehhhhhhrrrr...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und die Letzten..
Der Vogel ist meiner Meinung nach kein Wettbewerbsmodell. Es ist vielmehr ein Übungsmodell für mich..
.. aber er gefällt 8) mir.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..eins hab ich noch :-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Karsten
Gratulation zum Rollout! Der sieht doch gut aus! Mir gefällt der Riesenvogel!
Tschüss Claudio

MacMeister

Hoi Karsten,

Übungsmodell oder nicht, Hauptsache Du hattest Spass. Etwas ärgerlich ist der Spalt du der Flügelunterseite schon aber weisst Du was ich Dir sage?

Toll gemacht Karsten, Deine Viking gefällt mir!  ;D

Für Deine weiteren Projekte jetzt schon viel Spass  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Für mich sieht das nicht wie ein Anfängermodell aus, gut gemacht Karsten!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Karsten

Gratuliere zur Fertigstellung des ersten Modells im GB!

Nach all der Arbeit, die Du mit dem Cockpit hattest und dem Vorgehen "zuerst malen, dann zusammenkleben", ist der Vikinger sehr gut gelungen.

Aber (das musste ja kommen, wenn ich schon wie oben beginne zu schreiben!  ::))
... das schwarze Weathering ist in meinen Augen sehr hart. Weniger wäre aus meiner Sicht mehr gewesen. Da das Modell erhabene Gravuren hat, hätte ich diese vielleicht mit Dunkelgrau oder NATO Black gedrybrusht.
... und zwischen Unterflügel und Rumpf klafft ein "Riesenspalt" - aus meiner Sicht heisst das "back to the track", also zuerst kleben und dann bemalen.

Weiterhin viel Spass beim Werkeln und hör nicht auf Dinge auszuprobieren - nur so kommt man weiter!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

HAllo Karsten

Uhhhh viel Kritik  :o Ignoriere Sie  ;) Tolle Kiste  8) Gefällt mir sehr, finde es auch  schön Schmutzig


                     halt jeder nach seinem Gusto  8)

Gruss Max  ;)
Lectori Salutem

Fabi

Hallo Karsten
Das Modell ist dir mehr als nur gelungen sieht echt Spitze aus und gefällt mir sehr. Was kommt jetzt für eins ;D?.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

godi

Super Arbeit gefällt mir! ;) Wir machen ja unser Hobby, dass es uns gefällt! :) Du weisst ja, immer zuerst vor der eigenen Türe wischen! :o

thomasW

Hey Karsten!

Gratuliere zu deiner Viking!!!
Mir gefällt vorallem das Cockpit. Man sieht erstaunlicherweise recht viel davon. bei den meisten anderen (vergleichbaren) Flugzeugtypen ist das ehnder schwiriger!

Die Viking fasziniert mich schon lange. Meinermeinung nach der "Airliner" auf dem Flugzeugträger! ;) :P :P

Gruss
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Danke für Lob und Tadel !
Die Viking hat nun einen Platz in meiner Ausstellung....

Das nächste Projekt hat bereits begonnen...
...à continuer prochainement.. ::)

Gruess
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador