Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1943

Begonnen von tobias, 16. Juni 2013, 22:19:45

« vorheriges - nächstes »

tobias

hallo Modellbaufreunde...

das Protokoll von Max hat mich dazu bewogen, das Vorgeplänkel für die nächste Etappe zu eröffnen.
Ich habe mir bereits gedanken gemacht, mit welchem Modell ich dieses Jahr am Start sein werde.

1939 war es eine Deutsche Bf109E-1 (das Modell ist fertig)
1940 war ich mit der Französischen Dewoitine D.520 am Start. (das Modell ist fertig)
1941 gehörte den Russen, eine Mig3 (das Modell ist noch in Arbeit)
1942 dann die Italiener mit meiner Bella Macchi C.202 (das Modell ist in Arbeit, ich sitze gerade dran)

also, es bleiben mir die Engländer, Amerikaner und Japaner, so der Plan.

ich habe mir bis jetzt 4 Modelle zur Auswahl herausgesucht, die für 1943 passen....

für England die neue Spitfire Mk.IX aus dem Royalclass Bausatz.
für die Amerikaner F4U-1 Corsair von Tamiya und die P-38 Lightning von eduard (Academy mit eduard-Goodis aufgepimpt)
für die Japaner Ki43 Hayabusa von Hasegawa.

tja, die Qual der Wahl.... ich hoffe auf weitere Teilnehmer, würde mich freuen.

tobias


jonas

Hallo Tobias,

Wen Du mich fragen würdest, ich sähe gerne den Japaner  :D

Gruess Jonas

cipi

Hi Tobias

Ich sähe auch gerne den Sushi-Jäger! ;)

Meinerseits werde ich voraussichtlich mit einer P-40K antreten!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Tobias
Uuuii, eine schwierige Entscheidung.... ich tendiere zur P-38

Tschüss
Claudio

P.S. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich beim GB dabei bin. Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit  :-\

claudio

@all

Das GB-1943'er Board ist erstellt. Auch hier gilt, wer sein Projekt anmelden möchte, mir eine PN senden und ich erstelle das Board  ;D

Tschüss
Claudio

max

Hmmm kommt darauf an  ??? welcher hat den eine Figur drin  ;)
Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo tobias

Kannst Du einen P-38 bauen, der in Tunesien stationiert war?
Wenn ja könnte ich da einen Typhoon in Ägypten, eine Spitfire in Tunesien, eine Fw 190 in Tunesien oder eine Bf.109G in Sizilien beisteuern!  8)

Wäre doch cool einen Nordafrika GB im 1943er GB zu integrieren.  :)

Gruss
ThomasP-38
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hey Tobias
Wenn ich eine Hurricane beisteuere können wir es locker mit der Fw 190 oder der Bf.109 von Thomas aufnehmen... Was meinst Du? ;) ;D
Vorausgesetzt ich finde eine Hurricane, welche in Tunesien stationiert war...


Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 18. Juni 2013, 13:29:58
Hey Tobias
Wenn ich eine Hurricane beisteuere können wir es locker mit der Fw 190 oder der Bf.109 von Thomas aufnehmen... Was meinst Du? ;) ;D
Vorausgesetzt ich finde eine Hurricane, welche in Tunesien stationiert war...

Tschüss
Claudio

Here you are, mate!  :)
Hawker Hurricane Mark IIDs of No 6 Squadron, Royal Air Force rolling out at Gabes soon after noon on 6 April 1943 for a tank-busting raid.
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 17. Juni 2013, 17:17:25
Wäre doch cool einen Nordafrika GB im 1943er GB zu integrieren.  :)
Hoi Thomas, den hatten wir bereits ;) siehe hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=161.0

Haette da noch eine Guadalcanal P-38, eine RCAF Beaufighter, sowie ein paar Tomahawks und Kittyhawks der RAF 112th Squadron anzubieten.

Gruss,
Hans-Juerg

Sollte mich eigentlich nicht an GBs beteiligen, da ich sowieso nicht fertig werde 8)

tobias

Zitat von: jonas am 17. Juni 2013, 02:42:46
Wen Du mich fragen würdest, ich sähe gerne den Japaner  :D

Zitat von: carlo am 17. Juni 2013, 08:07:49
Ich sähe auch gerne den Sushi-Jäger! ;)

mir gefällt diese Markierungsvariante. Leider habe ich noch kein Foto vom Original gefunden. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hasegawa es nicht immer so genau nimmt...  ::) 63rd Flight Regiment, 2nd Squadron, Akeno A.B., December 1943


tobias

Zitat von: max am 17. Juni 2013, 10:24:22
Hmmm kommt darauf an  ??? welcher hat den eine Figur drin  ;)

Tamiya hat eine drinn, also die Corsair   ;). Sie reizt mich auch. Ich schaue im Moment die Serie Pazifikgeschwader 214, einige von euch kennen das bestimmt  ;D.

tobias

tobias

Zitat von: thomasP am 17. Juni 2013, 17:17:25
Kannst Du einen P-38 bauen, der in Tunesien stationiert war?
Wenn ja könnte ich da einen Typhoon in Ägypten, eine Spitfire in Tunesien, eine Fw 190 in Tunesien oder eine Bf.109G in Sizilien beisteuern!  8)

der Bausatz hat wirklich eine Tunesien Variante, aber ich will mich noch nicht festlegen. Die Spitfire macht halt schon saumässig Lust... mal schauen. Ich würde mich aber über einen Beitrag von dir freuen.
Spitfire und Bf109 Nordafrika 1943... bitte sehr... ich habe das schon hinter mir  ;D

tobias

tobias

Zitat von: claudio am 18. Juni 2013, 13:29:58
Wenn ich eine Hurricane beisteuere können wir es locker mit der Fw 190 oder der Bf.109 von Thomas aufnehmen... Was meinst Du? ;) ;D

also eine Wüste-Hurricane, das wäre super Claudio  ;D.

Zitat von: hans-juerg am 18. Juni 2013, 22:14:02
Sollte mich eigentlich nicht an GBs beteiligen, da ich sowieso nicht fertig werde 8)

geht mir sehrwahrscheinlich auch so... scheiss drauf, der Wille zählt...  ;).

tobias

jonas

Wow, hier tut sich echt was.

Hast du mich gemeint max ?
Nun, ich melde meinen Norwegischen Zinnkönig erst an wenn ich ihn erhalten habe  ;)

Gruess jonas