Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1942

Begonnen von hans-juerg, 14. August 2012, 03:28:16

« vorheriges - nächstes »

claudio

Na wartet.... da wendet man sich hilfesuchend und händeringend an die Kollegen und dann das....  ;) ;D ;D

Na ja, die SC.200 wurde immerhin schon 2 x genannt  ;) ;D

max

  :o  ;D

En schöne Numitag no
Max
Lectori Salutem

MacMeister

na dann sage ich doch Macchi  C 200  ;D
whatever!

claudio

So langsam zeichnet sich ein Trend ab  ;) ;D ;D ;D

hans-juerg

Zitat von: claudio am 21. August 2012, 16:17:50
Na wartet.... da wendet man sich hilfesuchend und händeringend an die Kollegen und dann das....  ;) ;D ;D
Ja, ich verstehe die gut, es ist wirklich ein Problem wenn die Kollegen das falsche Modell bevorzugen 8)

Gruss,
Hans-Juerg

claudio


jonas

Hallo Claudio,
wie wäre es mit dem Panzer II ?
Hat der denn jetzt auch schon zwei Stimmen  ;D
Bei mir dürfte es einen IIF oder IVE werden.
(jedoch eher Osten )

Gruess und viel Spass bei der Auswahl
Jo

claudio

Ich sehe schon, das wird eine schwierige Entscheidung! Ist denn sonst niemand beim GB dabei? Lasst Ihr Hansjuerg und mich im Stich?  :'(   ;) ;D

Tschüss
Claudio


tobias

hei ich bin auch mit dabei, habe es mir auf jeden Fall vorgenommen  ;).
Dank deiner Macchi bin ich jetzt auch ein wenig am grübeln, zwischen der Macchi 202 und der Fw190A3, die obere mit dem Adler gegen die Macchis.

Wenn ich nur wüsste wie ich die Macchi Lackierung so schön hinbekomme  ???, freihand traue ich es mir nicht zu dass ich dann auch zufrieden bin damit.

tobias

claudio

Hallo Tobias

Super!!! Hmmm, die obere der Macchi könntest Du mit schwebenden Masken arbeiten. Wäre zwar eine Heidenarbeit die Schablone zu erstellen, aber machbar. Bei der unteren Maschine kommst Du um Freihand wohl nicht herum, aber so wie ich Dich kenne wirst Du das mit Bravour meistern!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

@ Claudio - schwebende Masken, hast du wieder im Schwesternzimmer am Chloroform geschnüffelt?!  ;D  ;D  ;D

@Tobias: Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Wing and Tracks einen Decalbogen für die Kringeltarnung der Macchi gesehen habe. Both ways viel Arbeit!

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hallo zusammen!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der Zeitrahmen reichen wird!
Ich könnte frühestens ab November starten! Das wäre dann uhuara eng! :-\

Ich wäre dann voraussichtlich mit einem M10 am Start! ;)
Claudio, bringst du mir den bitte am Freitag mit? :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@carlo
natürlich!!! Waren M-10 1942 schon im Einsatz?

@René
Im Schwesternzimmer schnüffle ich lieber an anderen Sachen  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

@Claudio - den kann man jetzt auch verstehen wie man will  ;D  ;D  ;D
whatever!

claudio

@So war's geplant....  ;) ;D ;D