Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1940: Dewoitine D.520 - der Baubericht

Begonnen von tobias, 06. September 2010, 03:09:54

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ne, mehr geht wirklich nicht, mir war das alles zu klein....

Sieht aber Klasse aus

cipi

Zitat von: tobias am 08. September 2010, 16:05:11Das Revi sieht speziell aus finde ich, irgendwie wie eine Laterne, es fehlt nur ein Kerzlein in der Mitte  ;D.

Von wegen die Schweizer haben das Fondue erfunden! Hier ist der Beweis!!!! Die Franzosen waren das! ;D ;D

Im Ernst! Saubere Arbeit, Tobias!



Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

@ Hartmut, Thomas, Carlo... danke für die lieben Worte.

Zitat von: carlo am 08. September 2010, 19:42:03
Von wegen die Schweizer haben das Fondue erfunden! Hier ist der Beweis!!!! Die Franzosen waren das! ;D ;D

:D.... du meinst es gehört noch ein Chaquelon drauf... das gefällt mir   :D :D.

Das Cockpit ist nun vorbereitet für die Lackierung. Nur einzelne Teile müssen nochmals gereinigt werden, ich denke morgen kann ich die Airbrush zum erstemal mit Farbe füllen. Das Cockpit spritze ich grösstenteils mit Mitternacht-Blau, etliches wird aber auch mit Chamois lackiert, diese Farbe muss ich mir noch zusammenmixen.


tobias

Momentan mühe ich mich mit der Detailbemalung vom Cockpit ab. Nun eine kleine Frage. Das Teil im grünen Kreis, was könnte es sein? Ich weiss nicht wie ich das anmalen soll. Leider ist auf meinen Walkaroundbildern das Ding nirgends zu sehen. Hat eine/einer von euch eine Idee?

tobias

Die Positionsleuchten an den Flügelspitzen habe ich rausgeschnitten, ein Stück Gussast eingeklebt und diese zurechtgeschliffen und poliert. Später werden die Gläser dann noch mit einer transparenten Farbe überlackiert.

patrick

ZitatDas Teil im grünen Kreis, was könnte es sein? Ich weiss nicht wie ich das anmalen soll. Leider ist auf meinen Walkaroundbildern das Ding nirgends zu sehen. Hat eine/einer von euch eine Idee?

Hallo Tobias

Das ist doch Futtersack für das Znüni/Zvieri des Piloten  ;D ;D ;D

Gruss
Patrick

tobias

Zitat von: patrick am 12. September 2010, 19:00:13
Das ist doch Futtersack für das Znüni/Zvieri des Piloten  ;D ;D ;D

An das gleiche habe ich auch gedacht, dann wird es wohl so sein. Eventuell passt eine Flasche Rotwein perfekt rein  ;D.

claudio


tobias

Das Cockpit ist fertig... bemalt mit aufgehelltem Mitternachtsblau (Gunze H55). Dann Trockenmalen und ein paar Details mit anderen Farben bemalt, viele aber nicht weil meine Quellenangaben da wiedersprüchlich waren. Ein feines Washing zur Betonung der Details und ganz wenig Staub im Fussbereich waren der Abschluss.

tobias

Die Seitenwände sind nur mit Klebeband arretiert, damit bleibt eine minimale Flexibilität für die Montage mit den Rumpfhälften. Beim zweiten Bild ist das Reflexvisier auch montiert und das ganze Packet fertig für den weiteren Einbau.

tobias

Zuerst habe ich das Cockpitpacket mit der linken Rumpfhälfte verklebt, dann die zweite Rumpfhälfte draufgeklebt und die Hälften mit Klebeband fixiert. Jetzt konnte die Cockpitrückwand eingeschoben werden und mit 2 Komponentenkleber durch einen Spalt zwischen den Rupmfhälften fixiert werden.
Zuletzt wurden die Rumpfhälften mit dünnflüssigem Plastikkleber dank dem Kapillareffekt miteinander verklebt.

tobias

Der Sitz muss noch eine Weile warten bis zum Einbau....

thomas

Mensch der Tobias, jedesmal denkt man sich "Besser gehts jetzt nimmer" und dann beweißt er einem beim nächsten Modell dass es doch noch besser geht...

Einfach nur Klasse !!

thomas

cipi

Einfach nur deluxe!!! ;D

Deine Arbeit gefällt mir sehr gut! Das Cockpit ist fast schon zu schade, um für alle Zeiten zwischen den Rumpfhälften zu verschwinden! ;)


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Ich wollte grade Bilder von dem Cockpit meines Fliegers einstellen - aber wenn ich das hier so sehe überarbeite ich mein Werk lieber vorher noch einmal. Unglaublich was du hier zeigst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...