Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IDS Tornado RSAF in 1/72 von Revell

Begonnen von christian, 11. August 2009, 10:39:17

« vorheriges - nächstes »

christian

Hallo Modellbaufreunde ;)

Hier mein Projekt was ich zur Zeit auf meinen zu kleinen Tisch liegen habe ;D. Der Bausatz ist von Revell, bemalt wurde er mit Revell Aqua-Color und Gunze (wie immer). An dem Tornado kommen keine Aussenlasten. Hier mal zwei Bilder von ihm.






Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

patrick

ein tolles Tarn-Muster hat Dein Tornado Christian, sieht super aus  :)

Gruss vom Balkon
Patrick

tobias

Gibt das jetzt ein Saudischer Tornado? Schönes Muster, der wird toll.

gruss tobias

christian

Ja es wird ein Tornado Der Royal Saudi Air Force. Ich sehe gerade das die unterseite doppelt gepostet habe, ich änder das und mache die oberseite dazu ;)

MacMeister

Hoi Christian

Das ist mal was anderes, tolles Schema bei der Tarnung. Das wird sicher ein interessanter Flieger. Bin da gespannt auf die Decals  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

christian

Hallo zusammen,

er RSAF Tornado Lebt noch ;), hier mal zwei Aktuelle Bilder von ihm. Auf die Decals warte ich noch, bekomme die von jemanden nur der Trödelt etwas ;D








Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

patrick

Hallo Christian

Deine Tornado sieht auch ohne Decals super aus. Der Tarnanstrich gefällt mir sehr gut.

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

...und das alles mit dem Pinsel bemalt, Super  ;)
whatever!

christian

Juten Tach die Dammen und Herrn :)

Mit dem Tornado ging es in den letzten Tagen weiter :) Er steht nun schon auf seinen Beinen und Decals hat er bekommen, leider ist mir ein Decal dabei Kaput gegangen :(

Und hier sind die Bilder, sehr selbst :) Verbesserungsvorschläge dürft ihr Ruhig machen :)





Gruß aus Dortmund
Christian

jonas

Hallo christian, wie haste den bemahlt?
Ich sehe keine pinselstriche,haste nu ne airgun?
Sieht ma bis jetzt ganz gut us.
Gruss jonas

christian

Danke Jonas, das ist der alte Tornadon mir. Das noch Pinsel arbeit :D

jonas

Jürg und jürg beherschen die Airbrushtechnik wie keine anderen.
Du bist definitiv der meister der pinselbemalung!
Etwas mehr tieffe durch washing würde noch das tüpfchen auf dem i geben.
Gruss aus dem süden

thomasW

Hoi Christian!

Toll, dein WirbelSand-Sturm!

Hast du Aftermarket decals verwendet? oder aus dem Revellbausatz?

Sind deine Aqua-Colors Matt oder seidenmatt? Denn ein paar decals "silbern" auf den Fotos.
Hast du schonmal probiert dort wo die Decals draufkommen zuerst glänzender Klarlack aufzutragen? Ja ich weiss, ist aufwändig, weil was darüber hinaus schaut muss man wieder mit Matlack decken (sofern die restlichen Farben auch matt sind. Aber so schützt du auch gleich Die Decals, wenn du sie übermalst)
Oder behandelst du deine Modelle am Schluss sowieso mit einer abschliessenden schicht Klarlack?

Freue mich auf deinen weiteren Bericht!

Gruss
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hi Christian

Wow - nach fünf Jahren aus dem Dornröschenschalf erwacht - Chapeau.  8)
Ich bin gespannt auf die Fertigstellung.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

christian

Nabend :)

@ ThomasW, ich mache eigentlich immer vorher Glanzlack drauf, bevor ich die decals auf bringe und versiegel diese auch wieder mit glanzlack.

@ ThomasP, habe noch einige viele Altlasten, leider :(

Gruß aus Dortmund
Christian