Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#1
Damit der Baubericht nicht zu lange verwaist bleibt, hier ein kurzes Update zum Kranarm.

Nach den beiden Hydraulikzylindern war die Bodenplatte an der Reihe. Dazu habe ich wie bereits erwähnt, Scheiben aus PS geschnitten. In die oberste Lage aus 0.25mm hatte ich in regelmässigen Abständen Löcher gestanzt, in welche ich Schraubenköpfe aus PE eingebaut habe.

Für die Halterungen des Krans habe ich vom ersten Teil Resinabgüsse gemacht, um sicher zu gehen, dass alle sechs identisch sind.

Am Schluss noch die Hydraulikleitungen ergänzt. Hierzu gab es keine guten Vorbildfotos. Daher ist das ganze zu einem gewissen Grad ein wenig "free style".

Auf den Bildern habe ich jetzt gesehen, dass mir ein Hahn an der Hydraulik abgebrochen ist. Muss ich also nochmals machen  :-\

#2
Du hattest doch schon einmal ein 3D Modell aus China bestellt. Wie waren die Erfahrungen damit? Habe mir auch schon überlegt, Modelle als 3D Druck zu kaufen...
#3
ZitatAlso hab ich noch zwei Videos angeschaut und selber die streben eingebaut, 4ter Versuch

Tönt alles leidlich kompliziert. Scheint ein Hobby für sich selbst zu sein.
#4
Schöne Idee und wunderbar umgesetzt! Gefällt mir, vor allem die Verwitterung vom Dach ist phänomenal.


#5
Zitat von: Jan-Willem am 17. April 2024, 16:42:43Für mich ist es stimmig so

Das ist doch schon ein schöner Erfolg wenn man selber zufrieden ist. Mit den Sepia-Tönen schauen die Bilder ansprechend aus.

Seit ich Figuren in 1/48 bemalt habe, kann ich mir vorstellen wie schwierig das in 1/72 ist. Respekt.
#6
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
10. April 2024, 21:30:24
Zitat von: guenther am 09. April 2024, 12:37:48Es wurde nun ein Elegoo Saturn3 Ultra

Das Teil sieht jetzt grösser aus, als ich erwartet hätte. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

#7
Sehr schönes Sujet!

ZitatDie gezeigten Orden:
Heiliges Grab zu Jerusalem
Deutscher Orden
Johanniter
Templer

War mir gar nicht bewusst, das verschiedene Orden miteinander gekämpft hatten. Wir etwas gelernt.
#8
Ohne Lupe ist man da wohl chancenlos.
#9
Kann mich nur anschliessen - ist ein tolles Modell geworden!

Die offenen Seitenfenster finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie du bereits geschrieben hast, man sieht das Innere so besser.
#10
ZitatAlso die Geschichte mit den Japanischen Nummernschilder ist eine Wissenschaft für sich...

Interessante Ausführungen. Falls du am Schluss ein fertiges Schild nehmen musst, hast du jetzt immerhin "Angeberwissen" für die nächsten Party gesammelt  :P  :P

#11
Sieht heftig aus. Die haben es wohl nicht so mit dem defensiven Fahren  ;D
#12
Hab's auch gesehen, witzige Idee. Ich fürchte, die bessere Hälfte wird das anders sehen  ;D

#13
Auch beim Kranausleger geht es weiter. Dieser war ja der Grund, weshalb das Modell länger liegen geblieben ist. Insbesondere beim Kransockel wollten mir einfach keine kreisrunden Scheiben gelingen. Mittlerweile ist diese Hürde überwunden.

Die Innenseiten sowie die beiden Hydraulikzylinder habe ich bereits einmal lackiert. Nach dem Zusammenbau werde ich das mit der Airbrush kaum mehr erreichen.
#14
Zitat von: guenther am 28. März 2024, 13:24:34Hab es nachbdem Foto runter geschmissen, jeah, aber nun sieht es noch besser aus...

...eine neue Technik damit das Modell noch näher am Vorbild ist?  :P  :P  :P
#15
Gute Idee mit dem Himmel. Bei den wenigen Autos, die ich gebaut hatte, war das auch immer eine Problemzone.

Die transparenten Tamiya Farben kann ich sehr empfehlen, rot, blau und grün sind genau gut wie das orange.