Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sherman M4A2 Trumpeter 1:72 Umbau zu M4A3

Begonnen von hartmut, 22. Dezember 2013, 22:20:29

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Den Bausatz hatte ich hier schon mal vorgestellt:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4253.msg50871#msg50871

Aus diesem Kit versuche ich einen Iwo Jima Sherman zu bauen. Ich habe mich mit den größten Schwächen des Bausatzes befasst und die Frontplatte komplett rausgesägt. Eine neue soll im richtigen Winkel wieder drauf. Das Heck habe ich mit Teilen aus der Restekiste geändert und die Werkzeuge sind abgeschliffen. Soweit für´s erste.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut
sieht brutal aus  :o darf ich Dich bitten beim nächsten Bild mal was zum grössenvergleich hinzustellen  ::) ich denke das Ding ist superklein  ???

gruss und Danke

MAx
Lectori Salutem

claudio

Hi Hartmut
Was Du Dir wieder antust  ::) Aber sieht sehr gut aus bis jetzt!

Tschüss
Claudio

hartmut

Ein Vergleich mit einem durchschnittlichen Rolf:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Topp geflickt, Hartmut!!

die neue Front macht sich viiiiel Besser! :)

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Hartmut,

Top nachgebessert!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Hartmut
Ja, wirklich toll ausgebessert  :o und der grössenvergleich mit dem Durchschnittlichen  8) Rolf  ;D

Enorm klein das Ding, wow und tolle umsetztung ........in dem Massstab  :o
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Danke Männer´s.

Bin ein Stückchen weiter beim Sherman. Die Front ist fast fertig. Es fehlen noch die Stäbe auf den Luken (siehe Turm) und die Laschen für die Schleppschäkel.
Der Turm, die Holzbohlen an der Seite und die Sandsäcke sind aus dem Umbausatz von Black Dog.

Beim Black Dog Turm waren leider etliche der Stäbe auf den Luken und drumrum abgebrochen. Diese hab ich mit Kupferdraht neu gemacht. Eine Frage an die Schwermetaller: Gehören an die seitliche Turmluke (Pfeil) auch solche Stäbe?

Stress haben andere...

hartmut

Beim Turm weis ich noch nicht ob ich eine Figur einbaue oder ob die Luke geschlossen bleibt. Im Moment tendiere ich mehr zu geschlossen, da zum einen die Figur etwas sperrig ist und zum andren wegen der schönen Pins ;D

Die Tröte hinten hab ich aus Plastikkarte hergestellt. Das Gitter ist aus Geschenkband ausgeschnitten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hossa Hartmut,

Wusste gar nicht das Rolf in xxl existiert ;)

Feine Details !

Gruss Jo

MacMeister

Hoi Hartmut,

schöne Scratcharbeit! sieht voll gut aus  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

sieht geil aus Hartmut, kein Wunder grinst Rolf so.

tobias

Fabi

Hoi Hartmut

Sieht echt top aus
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

PatrickG

Wow!

Ich als Grobmotoriker (1/32er) kann hier
Nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen!!!

Bravo, weiter so!

Gruß

Patrick

max

SAli Hartmut
Bin nicht der ultimative Sherman-Crack  ::) und habe beides in meinen Unterlagen gefunden, also mit und ohne "Zacken" an dem "Seitenfenster"  ;)

Deine Arbeit ist        WOWOw...........und dann wie von Jonas schon gesagt  ;D wustte nicht das es Lego so GROSS gibt  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem