Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tupolew 2 in 1/72 von VEB Plasticard ***fertig***

Begonnen von MacMesserschmitt, 08. Juli 2012, 20:51:44

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Tschou zämä
Ich habe mich nun endlich hinter die TU 2 gemacht. Hier ein paar erste Bilder.
Vorneweg bleibt zu sagen..."schleife und sei froh es könnte schlimmer kommen"... ???
.. den Rest könnt Ihr Euch ja selber denken....
Voila die Bilder:


Die Form hat sich verzogen und das hab ich nicht 100 % ig hingekriegt.. aber schaun mer mal.. ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Das ganze Teil hat definitiv einiges zum schleifen... vom spachteln schreib ich noch nicht.. :-X
.. und weil schleifen einen trockenen Hals macht brauchts was zum schlürfen...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Hans Juerg für den Hinweis mit den korrekten Farben und an Claudio für den Hinweis wo ich denn diese kriegen kann  :D
MERCI VIU MAU !  8) 8)

Mehr über den Bau bei nächster Gelegenheit.
Gruss aus dem Berner Oberland ! :-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Na dann viel Spass, bin gespannt  :D
En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Ops, das sieht ja viel schlimm aus!

Wirst du den Flieger nachgravieren?

Zitat von: Karsten am 08. Juli 2012, 21:00:11
.. und an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Hans Juerg für den Hinweis mit den korrekten Farben und an Claudio für den Hinweis wo ich denn diese kriegen kann  :D
Gerne geschehen! Einen Hinweis noch fuer die ModelMaster Enamel Farben. Du solltest deine Familie aus dem Hause befoerdern bevor du mit der Malerei anfaengst. Die Farben stinken ziemlich!

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

AAAAH schön - es geht los :) Gues gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Karsten

Freut mich, dass es hier schon los geht! :)
Sieht aber auch nach viel Arbeit aus!

Das Schlürfzeug sei dir gegönnt! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Sehr schön, das ist noch richtiger Modellbau, bin gespannt was Du daraus zaubern wirst.

thomas

claudio

Hoi Karsten
Vielversprechender Anfang, bin gespannt wie es weitergeht! Gutes Gelingen!!

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo zämä
...lange, lange ist`s her... ;D
An der Tupolew geht immer ein klein wenig. Wie angedroht wird das ganze zu einer Spachtel und Schleiforgie.... :P
Die Tragflächen habe ich mittlerweile gerichtet und das ganze macht mir einen halbwegs geraden Eindruck.
Teilweise sind Spalten vorhanden die gespachtelt werden müssen, aber das geht mittlerweile besser als am Anfang.
Bilateral gehrt es bereits an die Fertigung einzelner Baugruppen wie Fahrwerk und Kanzel.
Ziemlich ein "Geknübel" zum abdecken.
Apropos irgendwann am Schluss wird die Tupolew dann auf einem kleinen Sockel landen der mit Gras etc. ergänztzist um ein kleines Dio abzugeben.
Meine Vorlage dafür habe ich hier gefunden:
http://www.airliners.net/photo/Russia---Air/Tupolev-Tu-2/0845403/L/
Aber das ganze braucht Zeeeeeiiiiiiittttt..... 8) ???
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten

Der Weg ist das Ziel, sieht soweit vielversprechend aus, weiter so  :D

en Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Moin Karsten,

das wird was, wir sind bei dir. 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo Karsten
Das sieht schon seeeehr vielversprechend aus!!
Nur weiter so!
Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

gugusseli ! Hallo ihr Freaks und Senfverteiler  :D
Sorry das es bei mir immer so lange geht... :'(
..aber ich hab wieder mal ein paar Bilder zur Tupolew 2.
Der weitere Bau ist soweit gut vonstatten gegangen.
Ich habe einigen Baugruppen gemacht mit Fahrwerk, Kanzeln, Rumpf ,Tragflächen und den restlichen Kleinteilen.
Unten ein kleines Beispiel..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und dann ging es ja schon ans bemalen,lackieren,bestreichen etc..
Hauptsächlich habe ich mich an die zwei Hauptfarben Russian Underside Blue und Russian Topside Green gehalten.
Dass Topsidegreen habe ich aber zweimal mit Zinc Chromat Green verdünnt überzogen. Meine Vorbildmaschine steht ja in einem Museum und ist ,weil sie der Witterung preisgegeben ist sehr stark ausgebleicht ... und dass sieht dann mal etwa so aus..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador