Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

D.H.98 Mosquito

Begonnen von urs, 02. September 2016, 22:24:34

« vorheriges - nächstes »

urs

#75
So, heute mit einer Alternative zur Salzmethode gearbeitet. Anstatt umständlich mit Salz abzudecken, habe ich mit einer Wundkompresse gearbeitet. Deren Löcher durch ziehen vergrössert und dann die Kompress auf das Modell gelegt und mit hochverdünntem braun-schwarz durch die Löcher gesprüht. Hier folgen noch Abgasfahnen und Wash.




MacMeister

Hoi Urs,

es kommt Leben ins Farbbild, mir gefällt's  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Sieht klasse aus. Wie muss ich mir das mit den Wundkompressen vorstellen?

urs

@Zolli, die Gaze zupf ich zurecht, damit es uneinheitlich Maschen entstehen. Dadurch aurbrushe ich hochverdünntes Schwarzbraun, sodass auf der Oberfläche ein marmoriertes Muster entsteht, um die eintönige Oberfläche aufzubrechen. Auf dem Tarn oben sieht man das schlechter, als auf hellen Flächen.


Zolli

Ahhh, jetzt hab ichs kapiert. Danke für die Erklärung.

claudio

Wow, eine super Idee und toll umgesetzt!

cipi

Hoi Urs

Mir gefällt die Mossie sehr gut!
Den Gazetrick muss ich mir merken!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Urs

Coole Idee mit der Gaze - scheint einfacher als Freihand Flecken zu spritzen.  8)
Die Bemalung Deiner Aussi Mossi ist einfach nur g..l!  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo Urs, ganz tolle Lakierung!
Wäre echt schade wenn sie jetzt in Alu wäre!...  8) ::) :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#84
Nur noch wenige Dinge zu fixen und noch anzubauen. MGLäufe, Scheibenwischer und die Abgasfahne noch pimpen. Die ist zwar Desert Yellow richtig nach Farbvorlage, passt aber beim Modell nicht. Da werden noch Dunkelgrautöne zwischen gesetzt.




Dies Bild ist Stand heute




Zolli

Klasse, ganz grosses Kino.

claudio

eine wirklich sehr schöne, lebendige Lackierung! Top!

ThomasP

Hallo Urs

Spitzenmässig - gefällt mir sehr gut.  :) :) :)
Jetzt scheinen auch die Farben nicht mehr so hell.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

WoW!!!
Echt genial!

freue mich aufs Finish!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)