Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BF109E-3 LIMITED EDITION ``Heinz-Bär´´***fertig***

Begonnen von Fabi, 02. Oktober 2013, 13:15:51

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

dann sind es mit mir hoffentlich 150%  ;D

glaub mir Fabi, das haben alle Modellbauer irgendwann mal durchgemacht. Da gibt es nur eines Geduld, auf die Seite legen und mit Ruhe und Geduld noch mal ran (saftige Ausdrücke dürfen selbstredend verwendet werden  ;) ;D)

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@René  :-* wenn es von dir kommt 200%  ;) danke. (grins grins)

Nun da alles ja schief ging habe ich beim Bauplan nach vorne geschaut und die weiteren Schritte
vorbereitet damit ich dann gut vorankomme.
Liebe Grüsse und schönen Abend euch allen Fabi


Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

Wie man sieht, findet die "Zuerst malen danach kleben" operation procedure weitere Anhaenger hier im Forum 8). Vergesst aber nicht, dass ihr mit dieser Methode nicht mehr normalem Plasikkleber verwenden koennt, sondern auf Sekundenkleber umsteigen muesst.

Fabi, welchen Farbton verwendest du fuers Cockpit?

Gruss,
Hans-Juerg 

hartmut

ZitatVergesst aber nicht, dass ihr mit dieser Methode nicht mehr normalem Plasikkleber verwenden koennt, sondern auf Sekundenkleber umsteigen muesst.
Sehr richtig René. Man könnte natürlich auch die Klebestellen abschleifen und mit normalem Kleber kleben. Ich für meinen Teil baue erst soweit bis ich mich nicht mehr um´s bemalen drücken kann ::) ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

@Hans-Juerg, Guten Morgen erstmal :)
Also ich habe nur so weit grundiert wie ich musste.
Die Einzelteile die ich grundiert habe sind teilweise Einzelteile die mann bereits fix fertig machen kann. Wie zum Beispiel der Propeller. Das Flugzeug selber habe ich grundiert weil ich in der Innenseite wo dann das Cockpit hinkommt bereits lackieren musste also habe ich auch aussen grundiert und ich darf sagen es macht mir Spass ohne Ende die Teile zu Brushen.
Ich hoffe mann versteht mich was ich meinte, falls ich wieder Wörter vergessen oder ein Kaus veranstaltet habe ein dickes sorry.
Liebe Grüße Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

@Hans-Juerg sorry habe deine Frage überflogen.
Das Cockpit habe ich mit der Grundfarbe Nato-Olif bemalt. Da aber das Cockpit so schrecklich aussieht    werde ich das Glas mit einer schönen Farbe versehen.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

Zitat von: fabian am 10. Oktober 2013, 08:22:06
@Hans-Juerg sorry habe deine Frage überflogen.
Das Cockpit habe ich mit der Grundfarbe Nato-Olif bemalt. Da aber das Cockpit so schrecklich aussieht    werde ich das Glas mit einer schönen Farbe versehen.
LG Fabi
Fuer das Cockpit brauchst du RLM02 ein beiges grau. Das sollte fuer eine E-3 richtig sein.

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

@Hans-Juerg Wiso muss ich diese Farbe nehmen?
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
Die von Hans-Juerg vorgeschlagene Farbe ist historisch korrekt. Die Cockpit dieser Maschine waren in dieser Farbe lackiert. Du kannst natürlich auch eine andere Farbe nehmen, das wäre dann aber historisch nicht korrekt. Übrigens, den Angaben in den Anleitungen darfst Du nicht immer glauben, die sind leider ab und zu falsch...  :-\

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: fabian am 10. Oktober 2013, 07:49:51
Das Flugzeug selber habe ich grundiert weil ich in der Innenseite wo dann das Cockpit hinkommt bereits lackieren musste also habe ich auch aussen grundiert und ich darf sagen es macht mir Spass ohne Ende die Teile zu Brushen.

also man kann sagen die Rumpfhälften vor dem zusammenkleben zu grundieren macht modellbautechnisch keinen Sinn, aber es macht unheimlich Spass. Das ist natürlich auch ein Grund  ;D ;).

tobias

MacMesserschmitt

 ;D ;D .. und es zahlt der SPASS ... oder  :o
Gruss an Euch alle
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

@Claudio Danke für dein Post, ok ich wusste nicht das Ihr so genau auf die Originalität schaut viel mehr dachte ich Ihr macht das so wie es euch persönlich gefällt sorry.
@alle was hat denn dieses Flugzeug für eine Aussenfarbe und Tarnung Original? Ich habe zwar nachgeschaut aber es hat viele Variationen.

Danke für die Hilfe
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

@Karsten auf den Punkt getroffen  :D
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

Zitat von: fabian am 10. Oktober 2013, 18:17:35
......... ok ich wusste nicht das Ihr so genau auf die Originalität schaut viel mehr dachte ich Ihr macht das so wie es euch persönlich gefällt sorry.
Das ist eigentlich das Ziel der ganzen Uebung - wenigstens fuer mich. Ich nehme ein Foto oder einen Farbprofil und versuche das Ding so genau wie moeglich nachzubauen.

Wenn ich nach meinem persoenlichen Farbvorliebe vorgehen wuerde waeren alle Flieger Schwarz-Metalic 8)

Zitat von: fabian am 10. Oktober 2013, 18:17:35
@alle was hat denn dieses Flugzeug für eine Aussenfarbe und Tarnung Original? Ich habe zwar nachgeschaut aber es hat viele Variationen.

Wenn es eine 109 aus dem Frankreich Feldzug und/oder der BoB geht wuerde ich RLM70/02 oben und RLM065 Seite/Bauch waehlen. Kann aber auch eine andere Version sein. Daher Bilder oder eine Beschreibung sind hilfreich und noetig.

Hier noch eine kurze Liste ueber die RLM Farben und deutsche Tarnschemas: http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_germany.htm

Wenn's um die Bf 109 geht ist aber unser Tobias das Mass aller Dinge hier im Forum.

Gruss,
Hans-Juerg


hans-juerg

Ich schon wieder  ;)

Diese Web-Site ist fuer die Messerchmitt Bf-109 auch noch ein Muss: http://www.messerschmitt-bf109.de/

So jetzt ist Schluss mit Mittagspause, muss mich wieder um meine Arbeit kuemmern.