Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Albatros D.V Eduard 1:48

Begonnen von thomasW, 28. April 2012, 18:41:17

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi Thomas,

Ja der gefaellt! Sehr schoenes Modell.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Thomas

Wow! Deine Albatros ist aber super geworden!*applaus*
Genau so muss ein DD aus dem ersten Weltkrieg aussehen! 8)

Die Verspannung hast du mit gezogenem Giessast gemacht, richtig?!


Zum Gras:
Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber mit Klempnerhanf, eingesteckt in gebohrte Löcher in der Grundplatte, könntest du die Länge des Grases selbst zurechtschneiden!
Claudio hat damit schon viele seiner Dios begrünt!

Borsten von grossen Malerpinseln könnten auch passen!

Von Heki gibts auch Grasvlies, welches sich relativ gut verarbeiten lässt!
Schau mal hier:http://www.modellbaustammtisch-münchner-runde.de/tips/natur.html


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Thomas

Mein Kompliment für die Tros, mit den Verschmutzungen ist Dir ein sehr realistisches Werk gelungen, Du hast die Messlatte für Stringbags hier hoch angesetzt  ;D

@Carlo, schüchterne Gegenfrage, wie darf den ein DD Deiner Meinung nach nicht aussehen  8)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

wow, das macht Lust selber ein WWI Flugzeug zu bauen.

tobias

cipi

@René
Ähm, ich mag einfach die extrem bunten Vögel nicht so. Die Holzbeplankung sollte schon sichtbar sein! So wie bei der Albatros von Thomas halt! :)

Nicht so:

Alles klar?! ;)  8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Carlo,alles klar  ;D

Beides hat eben seinen Reiz. Die Schlichtheit mit der Holzbeplankung und die Paradiesvögel. Am ehesten zu vergleichen mit dem Bedürfnis sich irgnedwie herauszuheben. Die Ritter der Lüfte wollten, dass man sie ja wiedererkennt (dazu sollte man sich den Zeitgeist in Erinnerung rufen, die Ehre und das Ansehen galt damals viel). Dazu wurden die Flieger in den späteren Kriegsjahren meist ein bisschen bunter oder wurden mit individuellen Markierungen vesehen - was später im 2 WK. als Nose Art seinen Niederschlag fand. Dies kann man meiner Meinung nach durchaus als Stressventil für die Flieger bezeichnen, sie identifizierten sich mit dem Flugzeug und so konnte die Moral auch hochgehalten werden, ist jetzt zwar vereinfacht ausgedrückt aber ich will ja auch keine Psychoanalyse niederschreiben.

Wenn das mit den Stringbags so geht wie mit den Figuren, dann dürfen wir uns noch auf einige tolle Modelle freuen, let's build them!  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Thomas

Hey, das ist aber echt grosse Klasse, gefällt mir seeeeehr gut der Drahtverhau. Das Holz ist für meinen Geschmack noch einen Tick zu dunkel aber das ist natürlich Geschmacksache... Sind die Spanndrähte in weiss oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Die Verschmutzungen sind erste Sahne, echt Klasse!

Zu Deiner Frage wegen dem Gras.... Kommt darauf an, wie hoch und gleichmässig es sein soll. Wenn es ungleichmässig sein soll kannst Du in eine Gipsplatte kleine Löcher bohren und kleine Büschel Klemptnerhanf hineinstossen. Anschliessend einfach auf die gewünscht länge kürzen. So entstehen richtige Büschel. Wenn Du eine grosse Fläche bepflanzen willst, kannst Du das mit Streugras (Eisenbahnbedarf) machen. Leute mit etwas elektrischem Geschick haben aus einer Elektrofliegentätsche ein Statikgerät gebastelt. Den Untergrund mit Leim einstreichen, einen Nagel in den Untergrund rammen, eine Klemme anschliessen, in das Sieb des Elektrofliegentäterscherdings Streugras geben und diesen über die Fläche streuen. Durch die statische Aufladung richten sich die Halme auf... Ich habe so ein Gerät, allerdings habe ich es geschenkt bekommen und weiss nicht wie es funktioniert. Aber ich kann es mal an den nächsten Höck mitbringen, unsere "Elektroniker" werden schon wissen wir das geht....

So, ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken, sonst nur fragen  ;) ;D
Tschüss
Claudio

MacMeister

uuuhhhh ein Massenfliegenvernichtungsding  :o  8)
whatever!

claudio

Soll auch zum Schnurrbart-Trimmen verwendbar sein.... ;D

MacMeister

ha, da halt ich aber mein Gestrüpp nicht hin...  ;D  ;D  ;D
whatever!

claudio


MacMeister

... dafür aber unversehert  ;D  ;D  ;D
whatever!

max

Schliesse mich René an  :-\
Thomas: gehe in einen Laden für eisenbahnzubehör, die haben Gras auf einen Dunnen Flies schon aufgebracht in den grössen ca:15x20cm so ab 12.-- Fr sieht echt geil aus
Siehe meinen Indiana Jonas dort habe ich einzel gezupft angebracht
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

das Elektrofliegentätscherdings hat hartmut mal vorgestellt...

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2455.0

tobias

hans-juerg

Zitat von: claudio am 21. Mai 2012, 15:17:40
Soll auch zum Schnurrbart-Trimmen verwendbar sein.... ;D
Da stellt sich nur noch die Frage wo man den Nagel fuer den Negativ Pol einschlaegt ;D 8)

Gruss,
Hans-Juerg