Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Spanier II

Begonnen von max, 01. März 2012, 14:56:35

« vorheriges - nächstes »

max

Was soll ich da nun sagen ausser  ::)
Ich habe die Figur verkauft und wollte sie nochmals machen, also hier ist sie zum 2ten mal, und Achtung ich habe noch eine zuhause, aber die Baue ich dann um
Andrea Miniatures 54mm Weissmetall
Anhand von dem ganzen, sieht man ja, ist nicht schwer aber das Ergebnis gibt einem Recht
Nur der Schnee der musste sein, halt wie im Film auch.
Der Film, Historisch nicht schlecht, aber.........
Er, der Spanier, wahr im Rang eines Legaten, Er hätte also keinen Wolf auf den Schultern getragen, aber was soll's, gönnen wir im es, Er stirbt ja eh   :'(
Das Koppelzeug des Pferdes, im Film wie am Modell ist übernommen von der Trajan-Säule in Rom, und keiner hatte zwei Schwerter dabei, jaja Hollywood, dort bekommen 2012 auch Stummfilme Oskars  :o  ::)
Lectori Salutem

max

Zwei habe ich noch  :)
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max,

Ich weiss nicht ob heute Abend was im Nachtessen war aber Dein Spanier hat im Gesicht eine verdammte Ähnlichkeit mit Bully Herbig (siehe Bullyparade)  :o  ;D
Ansonsten sehr schön bemalt wie immer, Deinem Standard entsprechend! Aus der Perspektive der mittleren Fotos sieht es so aus als ob der Wolf was gesehen hätte und durchstartet während des Spaniers Pferd eher langsamen Ganges ist und er sich zu überlegen schein, geh ich noch auf ein Glas Wein zu Pedro, Ay Hombre!

Adios Muchacho
RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Max,

Sehr schoen dein Legaten!

Zitat von: max am 01. März 2012, 14:56:35
Er hätte also keinen Wolf auf den Schultern getragen, aber was soll's, gönnen wir im es, Er stirbt ja eh   :'(
Welcher Rang hatte das Anrecht einen Wolfpelz zu tragen?

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Max

Wow, wieder eine super Figur von Dir. Der Umhang ist ja super geworden!

Gratuliere!

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo Max

Wow! Der gefällt mir! Und zwar richtig gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Danke Euch allen
Hans-Jürg: eigentlich alle die ein Signum, also Standarte trugen
Vexilatoren
Signifer
Capricorn und noch 3 so komische Namen  :o einer trug sogar das Bildnis(nur Kopf) des amtierenden Cäsars mit sich rum, aber nur einer pro Legion
Signifer 1 Pro Centurie also deren ca 60zig Mann &&&&& also keine Wölfe mehr für Legaten die hatten eh schönere Stoffe
Es durften auch Löwen, Geparden, Leoparden, Bären und auch von einer Wildsau habe ich mal gehört  :o nein es gab eine Legion (natürlich in Gallien) die dieses feldzeichen hatte, dieses nannte man Vexillum
Gruss mAx
Lectori Salutem

MacMeister

Max, ich versteh nur noch Latein  :o

Du kannst uns ja bei einem der nächsten Höck mal einen Kurs anbieten, interessenten haben wir ja sicher genug  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!